So ich war eben in der werkstatt und habe dem mechaniker gesagt worauf er klicken soll und es hat geklappt. hat 13 euro gekostet. hab mit dem gsi motor aber jetzt die software von dem A14 motor drin.. bin mir nicht sicher ob das gut ist...
Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH
-
-
konnte man nicht A16... auswählen oder A14...Sport?
-
@ Treck:
die A16er standen nicht zur auswahl. Deshalb wurde A14XER Reinprogrammiert.
Die Lenkwinkelbegrenzer ist doch eine mechanische sperre und nichts softwaretechnisches oder??? -
Habe es bei mir auch machen lassen. Also ich Merck nix
-
Es kann sein dass ich mir das jetzt einbilde, aber wenn ich das lenkrad so weit wie möglich einschlage habe ich das gefühl es schleift irgendetwas (Bremsen oder sowas) - Kann es sein das der Begrenzer für den Lenkwinkel draussen ist?
-
Der Lenkeinschlagsbegrenzer ist ein Bauteil
-
Warst du dabei und hast gesehen, dass die aktualisiert wurde?
Wenn ja: wo warst du?
-
Zitat
Original von Bluecujo
Warst du dabei und hast gesehen, dass die aktualisiert wurde?Wenn ja: wo warst du?
Ja, ich war dabei, ich hab dem Mechaniker ja gesagt worauf er klicken soll
Ich: ... neue Lenkkennlinie, viel steifer als vorher, können Sie...?
Er: Nein, das gibts nicht ist nicht möglich weil ....(blabla).
Ich: Also ich hab hier ne anleitung, können wir das mal Probieren, ich Zahls auch
-Er hat sein Tech 2 geholt, ne freigabe gemacht, angeschlossen ein paar mal rumgedrück, kamn nicht weiter. Dann hab ich ihm gesagt worauf er klicken muss. Im letzten schritt dann eben statt den A16Lel den A14... ausgewählt.
Er: Ich glaube das ist nicht gut wenn der auf den falschen motor eingestellt ist weil das ja mit dem Motorsteuergerät kommunizieren würde
Ich: Es haben schon viele gemacht und bisher gute erfahrungen gemacht, ich glaube ich probiere es mal
-Er nach der Programmierung skeptisch den Motor angemacht (dachte wohl der startet net mehr.Naja alles prima geklappt. War im Autohaus Limburg (in Limburg)
-
Und konntest dann 200 zurück mit einer Hand fahren
-
nee, sind ja nur bis zur eileen gefahren, das waren nur ein paar m landstraße, aber einen großen unterschied habe ich bisher nicht gemerkt. bin ja mal gespannt