Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Ich habe die Lenkung vor einigen Wochen bereits umprogrammiert und muss sagen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
    Jedes mal wenn ich den GTC von meiner Freundin fahre, empfinde ich die Lenkung als viel zu leicht und zu schwammig (selbst im Sportmodus).
    Der Corsa hat jetzt einen recht starken Wiederstand in der Lenkung und lässt sich echt viel besser fahren, gerade auf der Autobahn!!!!
    Bin bis jetzt nur Tempo 220 gefahren, aber auch da ein deutlich schöneres Gefühl als vorher!


    Ich kann das echt nur jedem empfehlen, der seine Lenkung als zu Gefühllos und leicht empfindet!

  • Hab meinen im Oktober 2010 bekommen, ist da die neue Kennlinie schon drauf oder nicht?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Könnte nicht mal jemand der das hat ändern lassen genau herrausfinden was im Tech2 eingetippt wurde?? Meine Werkstatt bekommt das nicht gebacken!

  • Steht doch in einem Post auf den ersten Seiten!?
    Ich habe das genau nach der "Anleitung" gemacht


    EDIT:


    Hier die Schritte: Ich habe es um 2 Punkte ergänzt!


  • Man könnte ja eine Art Liste erstellen mit OHs die es durchgeführt haben, sprich Erfahrungswerte und danach können weitere User aus der Gegend gezielt zu einem kompetenten OH in dieser Sache fahren.
    Stelle mir das so vor:
    Autohaus XY in PLZ Ort, Kostenpunkt XY€, evtl. noch eine Ansprechperson


    Was haltet ihr davon?
    Mein OH meinte nach einer mündlichen Konsultation, sowas ginge nicht, nachdem ich ihm die genaue Vorgehensweise erklärt habe, meinte er, müsste man im Rahmen eines Auftrags versuchen. Keine Garantie auf Erfolg und einen Preis konnte er mir nicht nennen. Deshalb hab ichs erstmal sein lassen.