Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

• Oh je, was hier schon wieder für ein Blösinn steht.
    Auf dem Inspektionsplan steht nur drauf:
    Systemcheck mit Tech 2
    D.H Steuergerätepräsenztest + Fahrzeugweite Fehlercodes, heißt wiederrum nicht, dass ein allgemeiner Updatevorgang o.ä durchgeführt wird! Dabei wird die CAN Konfiguration geprüft + halt allgemeine DTC´s Außerdem gibt es einen "allgemeinen Updatevorgang" nicht!
    Auch passt die A Software zum Corsa weil sie ja für ihn gemacht ist :tongue:

Also wiedermal HALBWISSEN publik gemacht.

Nimms nicht persönlich nur da bekomm ich dicke Eier.

Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.

OPEL-Wir LEBEN

2 Mal editiert, zuletzt von Insomnia ()

• Zitat

Original von rokstarr

Ich verstehe nicht warum soviele Opel Händler total unmodern arbeiten. Können Standard Sachen reparieren aber sobald jmd mit Software kommt
    und dann noch das Gefühl vermittelt mehr zuwissen als der FOH selbst stellen sich alle quer

Mein FOH hat extra Leute vor Ort die das nötige Softwarewissen haben, darum fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben.

Ja, auch ein sehr schöner Text :klatschen:
    Die Opelwerkstätten sind Dienstleister, keine Technikzentren.

Unmodern ist definitiv der falsche Ausdruck, eher Gewinnorientiert.
    Oder würdet ihr euch stundenlang mit solchen "exotischen" Kundenwünschen rumschlagen wo man nur 30€ für nehmen kann?

Es kommt auf den Techniker an der in der Werkstatt arbeitet.

Versucht ihr mal in euren Jobs Hunderte von Fakten, Systemen, Programmoptionen, Steuergeräten und Arbeitsweisen zu behalten.
    Und jeden Tag etwas neues.

Soviel dazu

Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.

OPEL-Wir LEBEN

• Einen allwissenden werden wir nirgends finden.
    Wie Fabian bereits erwähnt, geht es fast immer darum Gewinne zu erzielen. Ist ja auch legitim
    .
    Und die fährt man nicht mehr wenn man das ganze Wissen welches wir uns vom Opeltechniker wünschen bereitgestellt werden würde, denn dann muß jeder FOH mindestens noch 5 Leute einstellen!

Und die Preise für Reparaturen würden steigen!

Dann wären wir auch wieder unzufrieden.

• dewegen haben wir ja euch. ihr sagt wie es geht, was es bringt und wo die risiken sind. und der foh bekommt die anleitung, damit er nicht stunden investieren muss und dazu noch ein bisschen was für die kaffeekasse . :klatschen:

• Insomnia: Danke für Deine Infos in diesem Thread :top: Ich war heute zum Austausch der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschläuche beim freundlichen Händler,und hab bei der Gelegenheit mit Deiner Anleitung in der Hand höflich gefragt,ob man vielleicht....? Antwort: Klar,machen wir! Der Mechaniker hat sich mit dem Tech2 reingesetzt,ich daneben und hab die Anleitung hochgehalten zwecks besseren Lesens :D In exact 60 Sek. war alles erledigt und ich kann nur sagen:
    Ein deutlich besseres Lenkgefühl,Autobahn&Landstraße macht wirklich mehr Spaß mit den neuen Parametern :yeah:
    Und das Allerbeste: Der Händler hat es OHNE BERECHNUNG gemacht :jump:
    Das nenne ich Service und deshalb bleibe ich auch treuer Kunde :auto:

• War heute beim FOH und habe das Problem mit der nervösen Lenkung angesprochen.
    Daraufhin hat man mir gesagt, das Opel keine Änderung dieser Software erlaubt.
    Soll heißen die machen das nicht :wb:

Ich: Renault Laguna 2 Phase 2 Grandtour GT, 2.0T in schwarz mit KW Gewindefahrwerk und TN6 in 19"
    Meine Freundin: Opel Corsa D Limited Edition, 1.4l in Casablanca Weiß, Tempomat, Sitz- und Lenkradheizung usw.

• Hatte meinen ja letzte Woche bei der ersten Inspektion und habe dem Meister gleich drauf angesprochen. Er meinte das er sich erkundigt ob es möglich sei, 2 Stunden später wurde ich angerufen, mir wurde gesagt es geht und ob die Kennlinie programmiert werden soll...

Hat mich 15 Euro gekostet aber ich finde es fährt nun angenehmer... :auto:

gruß

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Ja ich werd es auf jeden fall auch noch woanders probieren.
    Schade das Spandau nicht gerade um die Ecke ist.
    Wohne in Lichtenrade, ganz im Süden.

Ich: Renault Laguna 2 Phase 2 Grandtour GT, 2.0T in schwarz mit KW Gewindefahrwerk und TN6 in 19"
    Meine Freundin: Opel Corsa D Limited Edition, 1.4l in Casablanca Weiß, Tempomat, Sitz- und Lenkradheizung usw.

• Zitat

Original von P0$$3
    Also mein FOH meinte dreister weise "Sowas wie ein Kennlinienupdate für die Lenkung gibt es nicht bzw ist nicht von Opel freigegeben"

Das ist doch ein Witz oder? ^^

solche Aussagen kenn ich zu genüge.
    Bin auch immer noch auf der Suche nach nem FOH der mir die neue Kennlinie aufspielt.

Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009