Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Ein anderer lokaler FOH hat gerade für mich geforscht, hat keine Informationen über die Feldhilfe gefunden??? !!! ?(


    Zitat

    HINWEIS VON INSOMNIA
    "Jeder Corsa D ist umprogrammierbar; Programmierung deshalb, weil mann eine "Variante" wechseln muss, von eurem Motorkennfeld der Servo auf den neuen Motor ( A14XER )"(


    Es ist weder ein Update noch eine Feldhilfe.
    Die Software wird überschrieben mit den Daten vom A14XER.



    MfG
    Bart

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

  • So ich habs die neue Kennlinie im Zuge des Einbaus meines GID machen lassen. Ich meine einen deutlichen Unterschied zu spüren, das Auto "schwimmt" weniger und fährt williger in und aus der Kurve, die Rückmeldung insgesamt höher!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Und ich hatte mit den aktuellen "Daten" heute nochmal einen Versuch gestartet.


    Leider wieder kein Erfolg. Weil der Jungmeister sich auf den ersten Versuch bezog, wo er am Tech2 erst garnicht soweit rein gekommen ist, das er die Lenkungssoftware hätte aufspielen können.


    Kann mal jemand bitte die nötigen Schritte ganz genau posten? Weil sonst kann ich beim nächsten OH wieder einen neuen Versuch starten. :wb:


    Ach ja, bei meinem ersten Versuch war das Tech2 nicht am Fahrzeug angeschlossen, weil er mir die Schritte als "Trockenlauf" zeigen wollte.


    Kommt dann im Auto mehr zur Auswahl oder drücke ich mich so doof aus, das er mich nicht versteht?
    Habe extra das Wort "Update" vermieden!! Ebenso habe ich explizit die Lenkungssoftware vom A14XER erwähnt.


    Kann doch nicht sein, das es bei anderen klappt und es bei meinem FOH keiner gebacken bekommt. :(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also ich bin hin, er hat das Tech2 angeschlossen.


    Ich hatte mir genau die Schritte aufgeschrieben und genau nach diesen ist mein Meister :D dann vorgegangen:


    "Tech 2; Diagnose; Mj. XX; Corsa D; Chassi; Elekronische Servolenkung;
    Programmierung; Kennfeld programmieren; Motor A14XER"


    Natürlich hatte ich meinen Opel-Code dabei, sonst können die meisten Einstellungen nicht vorgenommen werden. Alles lief wunderbar, programmierung auch kein Problem!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Und mit genau dem Zettel von Seite 1 war ich ja beim ersten Mal beim FOH. Nur halt mit dem Tech2 nur am Schreibtisch und nicht am Auto.


    Bleibt dann halt nur die Frage: will er nicht oder kann er nicht?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • servus leuts,


    viele sprechen das mit der neuen installation das nervöse fahrverhalten weg sei. was meint ihr mit nervösen fahrverhalten?
    hab mit ankes corsa das problem ,dass mit den sommerfelgen sowie mit dem winterfelgen das lenkrad bei ca. 120km/h anfängt stark zu vibrieren dies bleibt durchgehend bis ca. 140km/h. räder auswuchten hat gar nix gebracht. hat das jemand auch? was kann man da machen?
    hoffe ihr könnt helfen.