Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Super, danke. Dann werde ich morgen mal mein FOH hier in Holland besuchen. Mal sehen ob die ahnung davon haben.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Jörn, kannst du dieses Update eigentlich auch aufspielen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ja, jedoch mache ich das nicht.


    das hatte ich björn (ogherby) bereits mittgeteilt.


    hier wird in das stg der servolenkung eingegriffen und das kann immer mit folgen behaftet sein.


    aus diesem grund werde ich niemals etwas verändern was die sicherheit eines fahrzeuges beeinflussen kann.


    sorry, nicht falsch verstehen!!


    bei mir habe ich es gemacht weil ich auch nur für mich verantwortlich bin.


    gruß jörn



  • Hallo NDSEDV,


    also müssen alle Facelift Corsa D fahrer mit nem A14XER aufpassen weil das "folgen" haben könnte :klatschen:


    Sind Sie vom Fach?
    Wissen Sie was Sie da geschrieben haben und wie manch einer dadurch verunsichert werden könnte?



    MfG

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Versteh das Problem nicht??!!


    Kann die Haltung absolut nachvollziehen!


    Eingriffe in Sicherheitsrelevante Steuerungseinrichtungen würde ich als Privatperson ebenfalls nicht vornehmen!

  • Mein FOH hatte versucht, das Update aufzuspielen (so sagt er zumindest), dieses habe dann wohl gestopt mit der Aussage: "nicht für dieses Fahrzeug geeignet!" ?(


    Kann mir da vielleicht einer weiter helfen?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • NDSEDV


    bitte sei mir nicht böse :tongue:


    kann dich ja verstehen, würde das auch net machen.
    Doch mach den Leuten keine Angst, weil es doch definitiv nicht gefährlich ist!


    Grüße

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Die Software selber nicht. Aber der Umstand, das er nur Privatmann ist und kein Opel-Mechatroniker. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: