Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Sorry das ich jetzt so (doof) frage
    Aber ich hab das technische Facelift und ich hab ja die neue Lenkungskennlinie oder?
    Weil ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, da ich einen 1.2er probe gefahren bin wo jetzt der unterschied ist.
    Ich hör jetzt von euch das es so viel besser ist. Kann selbst kein Urteil fällen da ich keine Erfahrung mit der alten Lenkungskennlinie gemacht habe. Am Anfang hab ich mir doch etwas schwer getahn, da die Lenkung ziemlich exakt ging, aber die Lenkung ist bei Kurvengeschwinigkeiten, Autobahn etc.. sehr gut.
    Aber soweit man in Prospekten lesen kann, müsste ich die neue auf jedenfall haben. Bin etwas verwirrt :tongue: :wb:

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Zitat

    Original von Corsi92
    Sorry das ich jetzt so (doof) frage
    Aber ich hab das technische Facelift und ich hab ja die neue Lenkungskennlinie oder?
    Weil ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, da ich einen 1.2er probe gefahren bin wo jetzt der unterschied ist.
    Ich hör jetzt von euch das es so viel besser ist. Kann selbst kein Urteil fällen da ich keine Erfahrung mit der alten Lenkungskennlinie gemacht habe. Am Anfang hab ich mir doch etwas schwer getahn, da die Lenkung ziemlich exakt ging, aber die Lenkung ist bei Kurvengeschwinigkeiten, Autobahn etc.. sehr gut.
    Aber soweit man in Prospekten lesen kann, müsste ich die neue auf jedenfall haben. Bin etwas verwirrt :tongue: :wb:



    Gratuliere ! Über die neue Kennlinie verfügt dein Corsa bereits. Du hast den1.4 mit 100 Ps, also den A14XER und dessen Kennlinie erfreuen sich bereits einige User in ihren älteren Corsa - Modellen !

  • Und wenn ich jetzt nen Z13DTH habe, muss da A13DTH rein oder wie?


    Gruß


    Low-Dee

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Zitat

    Original von corsika78
    Gratuliere ! Über die neue Kennlinie verfügt dein Corsa bereits. Du hast den1.4 mit 100 Ps, also den A14XER und dessen Kennlinie erfreuen sich bereits einige User in ihren älteren Corsa - Modellen !


    Ok Danke:)
    Wollte nur auf der sicheren Seite sein. :)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • hab gerade susis corsa von der inspektion abgeholt, sauba. also die lenkung ist spürbar sportlicher, direkter, besser.


    wenn das überspitzt vorher wie motorbootlenken war ist es jetzt wie kartfahren.


    ein dickes danke an insomnia!


  • Vielleicht eine blöde frage, aber oben wo steht "MJ.XX" da kommt in mein fall dann 08. Oder doch 10. Meiner ist von 2008.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Naja meiner hat EZ 23-06-2008. Heisst dass dann ich hab modell 08

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D