Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Zitat

    Original von blue-civic
    gilt nun für alle Motoren (1.0 1.2 1.4 1.6 etc.) derselbe Motortyp A14XEP oder muss man dann entsprechen A10xep A12XEP A16let etc. nehmen???


    Gute Frage, die hat noch keiner gestellt :tongue:


    Ich empfehle die A14XER Software für alle Z Motoren, auch Diesel!
    Nachdem ich mehrere Versuche gemacht hatte, war ich mit der A14XER am zufriedensten.


    Wenn jemand die Möglichkeit hat, kann er ja für sich selbst die einzelenen Kennfelder ausprobieren.


    Für alle anderen ist die A14XER die erste wahl :top:



    MfG

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • mein foh hatte am freitag abend keine zeit mehr während der inspektion das lenkungskennfeld zu ändern.
    ich glaube de rhat das mit den 5 min. überhört oder k.a. und wollte am freitag pünktlich feierabend macchen und net das tech 2 austesten ;)


    der "elektrikmeister" hat jetzt vor ostern urlaub, sodass ich erst in 14 tagen die lenkung umprogrammieren lassen kann.


    sind die kennfelder denn so unterschiedlich?
    könnte man sozusagen auch die gsi abstimmung auf der "standard" vorderachse fahren?

  • hab die neue Kennlinie jetzt drauf und muss sagen das Sie echt gut ist .
    Der Wagen ist Spurtreuer als vorher.


    Er ist aufjedenfall angenehmer zu fahren bei hohen Geschwindigkeiten .
    Jedoch eine gravierender Unterschied ist es nicht.

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    sind die kennfelder denn so unterschiedlich?
    könnte man sozusagen auch die gsi abstimmung auf der "standard" vorderachse fahren?


    Das ist möglich.
    Große Unterschiede zur A14XER wird man aber nicht feststellen.


    Wenn du es trotzdem möchtest, bei der Motorenauswahl einen A16Lxx auswählen.


    Gruß Insomnia

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • so hab gestern mal ne Probefahrt mit der neuen Kennlinie gemacht, und muss sagen ich bin begeistert. Endlich hat man eine Rückmeldung der Vorderachse und er ist lange nicht mehr bzw überhaupt nicht mehr nervös bei schnelleren Fahrten. :top:

  • welches kennfeld hasst den programmieren lassen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    welches kennfeld hasst den programmieren lassen


    ehrlich gesagt keine Ahnung, hab nur meinen FoH gesagt das es da nen Update geben soll und das gab es dann auch. Hab nix gesehen das er da verschiedene Kennlinien auswählen konnte ?(

  • mich interssiert dabei ob wieder verschiedene gibt
    also
    komfort
    sport
    opc
    ???

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi