Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH







  • DANKE und ARMEN !!!! Endlich mal eine punktgenaue Antwort zu diesem Code .

  • Schön, dass es jetzt endlich mal klappt :top:


    Den Security Code als Bedingung anzugeben habe ich vergessen, dafür schonmal danke :wink:


    MfG Insomnia


    P.s die OPC/GSI Modelle haben bis Modelljahr 2009 auch "Z" Motoren verbaut.


    Ob euer Corsa ein Sportfahrwerk besitzt kann man ganz leicht erkennen:


    1. Beifahrertür öffnen
    2. Links unten seht ihr ein kleines schwarzes Schild.
    3. Befindet sich rechts unten in der Ecke ein "S" hat der Corsa ein Sportfahrwerk.

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Nachdem in nun die ersten 200km mit der Software vom A14XER gefahren bin (davon 160km auf der Autobahn) ein kurzes Update:
    ich will es nicht mehr missen!
    Der Fahrkomfort wurde m.M.n. dadurch erheblich gesteigert. Das Auto liegt sauber in der Spur, kein unbewusstes Korrigieren. Selbst meine Frau war angenehm überrascht (Sie hat es gemerkt OHNE vorher Informiert worden zu sein).


    Insomnia


    Vielen Dank für diesen inoffiziellen, hilfreichen Hinweis. Ein sinnvolle Änderung die das Fahrgefühl merklich verbessert.


    MFG
    Bart

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

  • HI,
    ich war heute bei meinem FOH Dresen in Krefeld er hat es mit dem Tech2 und dem ganz neuem Tech3 ausprobiert und er sagt der kommt nur bis zum ESP weiter nicht er kommt auch nicht ins Steuergerät rein.


    Was macht er da falsch kann mir jemand es richtig detalliert schildern wie es gemacht wird denn denke das Info von Insomnia enthält ein paar lücken bitte nicht falsch verstehen.


    danke für die Infos MFG

  • Hi,


    der Weg bis zum umprogrammieren ist immer gleich.
    Das kannst du ja an den anderen Berichten nachvollziehen, bei denen die Forumuser meine Anleitung mit zum FOH mitgenommen haben.


    Vielleicht als zusatzinfo:
    Kurz vor der Programmierung müssen noch 2-4 Bedingungen mit ja oder nein beantwortet werden z.B :
    Fahrschulauto?
    Sportfahrwerk?


    Das kann man ja aus dem eigenen Wissen erschließen :D
    Dann wird noch der Security Code benötigt ( 4stelliger Zifferncode)
    Er steht auf einer kleinen grauen Karte.


    Ansonsten bitte mit TECH 2 programmieren lassen!


    MfG
    Insomnia

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Also, ich habe meinen Wagen heute zur 2. Inspektion angemeldet und gleich gefragt, ob sie mir die neue Lenkungskennlinie aufspielen könnten. 8)
    Ich habe sogar den Chef gesprochen und das sagte, dass er guckt, ob er die neuste Software hat und wenn das der Fall ist, will er mir die Kennlinie aufspielen. :klatschen:


    Jetzt bin echt gespannt, ob der klapt und ich danach auch zufreiden bin, so wie die Anderen hier auch. :jump:

  • So, bei der ersten Inspektion wurde mir auch die Lenkungskennlinie aufgespielt. Der Meister konnte da zwar nichts mit anfangen, die haben aber einen Tech2Spezi da und der hat es hingekriegt.


    Fühlt sich besser an!

    110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

  • für solche hinweise leibe ich diese forum!


    wenn am freitag die 2. Inspektion durchgeführt wird, werde ich den foh gleich instruieren ;)

  • Zitat

    Original von asmodeus
    ... Selbst meine Frau war angenehm überrascht (Sie hat es gemerkt OHNE vorher Informiert worden zu sein).
    ...


    ah, sogar ein "Blindtest" einer "Unbedarften" !