Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Er meinte ich soll im 25SFr geben, sind umgerechnet so 17 Euro :D

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • mal neben bei, passt ja hier auch irgendwie rein...


    hab schon paar mal gelesen das einige ihre lenkung/fahrwerk von sport auf kompfort stellen lassen, wie läuft das denn ab?? und kann das jeder D oder nur die GSI/OPC??
    oder hab ich das was überlesen bzw. falsch verstanden??

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    mal neben bei, passt ja hier auch irgendwie rein...


    hab schon paar mal gelesen das einige ihre lenkung/fahrwerk von sport auf kompfort stellen lassen, wie läuft das denn ab?? und kann das jeder D oder nur die GSI/OPC??
    oder hab ich das was überlesen bzw. falsch verstanden??


    Hallo Jens


    Mach dir mal die Mühe und lese den ganzen Beitrag,da steht alles drin.


    Gruß


    Raimund


  • ich lese schon von anfang an mit......und falls du darauf hinnaus willst das die neue lenkungskennlinie für alle corsa geht, das weiß ich ;) darum geht es ja nicht!!


    ich konnte halt nur nicht herrauslesen wie man das andere macht, das hat bin ich der meinung ein GSI fahrer irgendwo mal geschrieben.....er hat beim FOH seine lenkung von sport auf kompfort stellen lassen!! oder ist das auch eine der verfügbaren lenkungskennlinien??
    weiß ja nicht ob es da voreingestellte variantionen gibt!?!?!?!?

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Das können wohl alle die das Serien-Sportfahrwerk drin haben. Wobei manche auch sagen, das man das bei jedem Corsa-D machen kann.

  • Hei Jens


    Laut meinen Wissens kann man die Z Motoren umstellen auf die neuen A Motoren.


    Haben die GSI+OPC nicht A Motoren drin?


    Hoffe dir geholfen zu haben,bei deinem 1,3er müsste das auch gehen.


    Drück dir den ersten Beitrag aus und nimm ihn mit zum FOH,das Tech2 muss aber ein aktuelles Update haben.Dann müsste es klappen.


    Gruß


    Raimund


  • ich glaube wir beide reden an einander vorber...hehe


    das ich den nzettel ausm ersten beitrag ausdrucken und mitnehmen muss wieß ich doch, es geht doch auch nciht um das thema hier!!
    hast du nicht gesehen das ich die ganze zeit schon mit schreibe???
    es ging um eine äußerung in einem anderen beitrag, der aber hier passig gewesen wäre ;)
    und es ist egal ob opc/GSI oder normal alle motoren vor 2010 sind Z und alle ab 2010 sind A Motoren und die neusten davon sollten die neue Kennlinie schon drauf haben!
    und die kennlinie geht bei alle Corsa D ;)
    Hoffe wir haben unser missverständniss jetzt beseitigt :)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, habe alles Wichtige neu ausgedruckt und bin damit zu einem anderen FOH. Dem Meister habe Ich die Situation geschildert, er laß sich alles durch und meinte im Anschluß, daß es kein Problem darstellen würde, solange das Steuergerät mitspiele.Nun habe Ich für Donnerstag einen Termin und werde mich überraschen lassen. Der Kostenpunkt liegt bei 30 Euro. ;)



    corsa limited: Ergeben sich beim Aufspielen auch Veränderungen am Motormanagment ??

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Zitat

    Original von corsika78
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, habe alles Wichtige neu ausgedruckt und bin damit zu einem anderen FOH. Dem Meister habe Ich die Situation geschildert, er laß sich alles durch und meinte im Anschluß, daß es kein Problem darstellen würde, solange das Steuergerät mitspiele.Nun habe Ich für Donnerstag einen Termin und werde mich überraschen lassen. Der Kostenpunkt liegt bei 30 Euro. ;)



    corsa limited: Ergeben sich beim Aufspielen auch Veränderungen am Motormanagment ??


    Moin


    Ich habe das neue Kennfeld noch nicht drauf,haben es versucht beim FOH der hatte aber noch nicht sein Tech2 auf aktuellen Stand.Dort waren noch nicht die neuen Motoren drauf.Ich stand daneben und er hat nur in den Parametern der Lenkung reingeschaut.


    Ich glaube nicht das im Motormanagment was verändert wird.


    Gruß


    Raimund


  • nAbend,


    das kann ich so bestätigen. Habe nun endlich einen Fähigen OH gefunden. Nach 3 Minuten und 0 Cent (obwohl ich die Kaffeekasse aufwerten wollte) war die Lenkungskennlinie vom A14XER programmiert.


    Subjektives Empfinden: mehr Widerstand, angenehmeres Lenken ab 100 km/h (weniger Korrekturen notwendig).


    MfG
    Bart



    P.S.: für das Programmieren via Tech2 wird der 4-Stellige Security Code (2te Zeile auf dem CarPass) benötigt.

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

    2 Mal editiert, zuletzt von asmodeus ()