Kannst du uns sagen, wie du deinem FOH alles erklärt hast?
Wie ist er vorgegangen?
Kannst du uns sagen, wie du deinem FOH alles erklärt hast?
Wie ist er vorgegangen?
Ich habe meinen heute auch in die Werkstatt gebracht. ( Spoiler kleben, Lüftungsgitter - Mittelkonsole, Fehlercode xx - prüfen ). Mein Mechaniker hat alles versucht. Er hat sogar mit den Zuständigen telefoniert und ein negatives Ergebnis erhalten !!! Er meinte er stehe auf meiner Seite, aber können nu weiter nichts mehr ausrichten !! Sie hätten hier auch nur Spielzeug und könne nur das verarbeiten, was von "Oben" komme !! SHIT !! :wb: :wb:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Insomnia
Sehr geerte Damen und Herren,
mit dem Facelift des Corsa D wurde ein völlig neues Servolenkungs- Kennfeld entwickelt.
Dieses "Softwareupdate" ist absofort bei ihrem Vertragshändler erhältlich.
Effekt: Mehr Rückmeldung, explizit mehr Widerstand der Servounterstützung.
Durchzuführende Arbeiten:
( Falls ihr Vertragspartner nicht über das nötige Fachkenntniss verfügt )
Tech 2; Diagnose; Mj. XX; Corsa D; Chassi; Elekronische Servolenkung;
Programmierung; Kennfeld programmieren; Motor A14XER
Mit besten Wünschen,
die OPEL Servicetechnik
Aprilschicken??
Hallo zusammen,
habe mal kurz die Zeit gefunden meine Erfahrung mit der von Insomnia beschriebenen neuen Kennlinie zu beschreiben.
Nach der Änderung stellt sich ein deutlich verändertes Lenkgefühl ein.
Die erforderlichen Lenkkräfte sind höher, was ich nicht als unangenehm empfunden habe.
Auf der Autobahn ist das Auto insgesamt etws ruhiger besonders bei Geschwindigkeiten oberhalb 110 km/h - was für mich noch angenehmer ist, ist die Tatsache das der Wagen bei Herausbeschleunigen aus z.B. Ortschaften oder Tempozonen und in Kurven mehr "Spurtreue" hat was mit Sicherheit an weniger unbewußten Lenkbewegungen liegt.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Die Programmierung sollte für einen Techniker beim FOH mit einem Tech 2 ( sollte das neuste Update schon drauf sein ) kein Problem sein.
Ich hatte auch nur die Beschreibung von Insomnia mit.
Gruß aus dem Norden
Olli
Das hört sich doch super an
Werde ich die tage wohl auch updaten lassen.
lg.
1. Wie lange hat der FOH benötigt um das Update einzuspielen?
2. Was hat der FOH dir "abgeknöpft"?
LG
Bart
bei mir hats 3- 4 min gedauert mir hat er es umsonst gemacht da ich wegen meinem gid da war und das net ging zusammen 30 euro
ich mag es ja kaum sagen,
ich habe auch nichts gezahlt. Aber noch einmal für alle Endtäuschten es ist keine Hexerei oder Magie, das Ganze hat vielleicht 10 Minuten incl. small talk gedauert.
grüße aus dem Norden
olli
Also das mit der neuen Kennlinie für die Lenkung hört sich echt super an.
Mein Corsa muss jetzt bald zur 2. Jahresinspektion und da werde ich den Chef gleich fragen, ob sie mir die neue Kennlinie mit programmieren können.
Ich hoffe das klappt und ich kann auch von den Vorteilen profitieren :jump:
Hallo Leute
Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht im Namen der Adam Opel AG gehandelt habe
--Sollten meine Beiträge euch das suggestiert haben bitte ich um entschuldigung.--
Es ist lediglich zum Tuningzweck von mir gedacht, da es doch ein sportlicheres Gefühl vermittelt, wenn die Lenkung härter ist
MfG Insomnia