Hallo,
lässt sich das ganze auch zur Not rückgängig machen?
Also ist die Lenkung überall nu gleich, kein Unterschied mehr zwischen Sport und Inno usw. ?
Hallo,
lässt sich das ganze auch zur Not rückgängig machen?
Also ist die Lenkung überall nu gleich, kein Unterschied mehr zwischen Sport und Inno usw. ?
Hallo
habe hier schon ein bericht gelesen über kennfeldänderung
die meisten hatten probleme bei 120-140 kmh auf der autobahn da die lenkung
ziemlich nervös wäre bzw auch ist wie bei mir.
wie verhält sich das bei dem update? is das behoben oder genau so ?
wollte nämlich am montag meine lenkung von sport auf komfort/normal stellen lassen?
wenn sich das behoben hat dann mach ich lieber das neue update drauf!!!
gruss markus
Müssten halt mal abwarten auf das Feedback von denjenigen, die sich die neue Software aufspielen lassen.
Hat heute bei den meisten ja nicht geklappt. Also abwarten bzw. Markus - du kannst es ja dann am Montag gleich mal bei deinem FOH ansprechen.
ja denke auch das ich das machen werde
werde mir das ausdrucken und am montag meinem foh vorlegen und sagen "machen".
wenns mir nicht gefällt oder ich damit nicht zurecht komme werde ich es auf komfort/normal stellen.
melde mich und geb euch mal am dienstag feedback!!!
Aloha,
werde das auch mal machen lassen in der nächsten woche.
Mal schauen, wie sich die Änderungen mit meinem Fahrwerk vertragen
Hoffe nur, wie gesagt, dass die mir nich an irgend einer anderen Software rumspielen dabei.
lg
Maiko
ACHTUNG WICHTIG
Folgende Parameter werden verändert:
Die Leistung der ____Servounterstützung____
Es wird nicht in die Bestehende Software vom Motor etc. eingegriffen!
Das sogenannte "Kennfeld" der Lenkung verändert die Unterstützung durch den Servomotor!
Heißt explizit:
Weniger Ampere (Einheit Stromstärke _Physik_ ) zum Elekromotor der Servo in Abhängigkeit zur Fahrzeuggeschwindigkeit!!!
An alle nochmal:
Jeder Corsa D ist umprogrammierbar; Programmierung deshalb, weil mann eine "Variante" wechseln muss, von eurem Motorkennfeld der Servo auf den neuen Motor ( A14XER )
Mfg
Die Opel Servicetechnik
Dann scheine ich die neue Variante (A16LER) schon zu haben. Schade, habe gehofft man kann es verbessern
gruss
Simon
Mir machts der FOH für 19,99€. Die haben "Software-Update-Wochen"
Werd euch sagen, wies is wenn er aus der Werkstatt nächste Woche wieder da is. Dann mit reparierter Heckstoßstange und dunklen Rückleuchten
Grüße, Bene
Ich lass es morgen machen. Der FOH sagte es wird um die 30-35 Euro kosten.
Wie genau heißt das Softwareupdate denn jetzt? Nicht, dass der mir da was falsches Draufbuttert.
ganz schön unverscämt, für 5min arbeit 35 EUR zu verlangen.
(nur mal am Rande seine Meinung sagt)