Die 20mm wirst du auch optisch nicht wirklich sehen können, allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, merken wirst du den Unterschied schon!
Zumindest wenn du vorher mal das normale gefahren bist wie ich

Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH
-
-
Habe die Lenmungskennlinie aufspieln lassen und kann echt nur froh sein, dass ich das habe machen lassen!!
Ein extremer Unterschied fürs gesamte Fahrverhalten:
Die Lenkung wirkt nun nicht mehr ausgeleiert und schwammig sondern lässt sich schön hart und sprtlich lenken. Bei 170 km/h auch kein Vergleich mehr.
Endlich liegt der Wagen auf der Straße und endlich spührt man es in der Lenkung.Das Sportfahrwerk in Kombination wird erst jetzt, wie ich finde, spührbar.
Habe übrigens 20€ bezahlt. Schnäppchen für das Fahrverhalten:)
-
Ich habe die neue SW auch bekommen, bemerke allerdings keinen nennenswerten Unterschied
Kann aber auch daran liegen, dass ich gleichzeitig wieder meine Sommerreifen (15'' auf 17'') draufbekommen habe... -
Das Wort Sportfahrwerk sagt nicht aus das ein Fahrzeug dadurch tiefer liegen muss!!!
Bitte schön...
-
So Ich hab in 2 Tagen die 2te Inspection werde mir das auch von Seite1 Ausdrucken und den Mechanicker Fragen ober mir das dann raufmachen kann..... wenn nicht dann hab ich halt pech :D:D:D
-
ich konnte mein termin leider nich war nehmen und musste absagen und jetzt muss ich warten bis die wieder klar kommen, weil so viele von winter auf sommerreifen wechseln. muss noch bis mitte ende mai warten..
-
Ich muss im Mai zur nächsten Inspektion. Bisher bin ich eigentlich nicht sehr unzufrieden mit der Lenkung, bin aber auch noch nicht in einem anderen Corsa gesessen. Sollte man beim OPC Bj.'08 auch die Kennlinie aufspielen lassen? Kann ich hier den selben Motor angeben wie beim normalen Corsa?
-
So, hab seit gestern auch die neue lenkungskennlinie draufspielen lassen (20€) und bin ziemlich zufrieden. Die Lenkung ist deutlich schwergängiger, dafür, bzw. dadurch allerdings viel direkter, genauer und vor allem spurtreuer! =)
Guter Tipp!
-
Wie kann man eigentlich feststellen, welche Kennlinie (Sport, Normal etc.) man aufgespielt hat ? Ist ein INNO 1,4 87 PS aus 04/10.......
Wird erst nächste Woche geliefert.
-
Zitat
Wie kann man eigentlich feststellen, welche Kennlinie (Sport, Normal etc.) man aufgespielt hat ? Ist ein INNO 1,4 87 PS aus 04/10.......
Das kann man nach meinem Wissenstand nur mit dem Tech2 auslesen.