982: Unser neuer Corsa mit Autogas

• Zitat

Original von Hochwaldblitz09

..., und man darf nicht vergessen, auch Opel hatte einen riesigen Imageschaden, es gibt immer noch Leute, die sich dadrüber lustig machen.

Das stimmt allerdings. Opel hat immernoch einen schlechten Ruf und man wird belächelt, wenn man erzählt, man fährt einen Opel. Aber wen kümmert's? ;)

• Hallo,
    danke fuer die gruesse.
    In italien wird nur der corsa 1.2 als LPG (GPL) angeboten
    (mit versaerkten Ventilen und Ventilsitzen).

Eigentlich wollte ich keinen diskurs anstossen um ueber platformstrategien
    der Hersteller zu diskutieren, ob jetzt Fiat Corma und Opel Signum,
    oder Corsa und Grande Punto, die gleiche basis haben ist eigentlich recht
    unwichtig. Auch die Powertrain und Diesel Motoren sind glaube ich sehr verwandt miteinander (bis auf einige plastikteile)
    Autos sind zum grossteil wie Computer, Waschmaschienen, Ski etc.. ein zusammenbau von Einzelkomponenten von oftmals denselben Herstellern.
    (Getriebe von ZF?, Bordcomputer+Navi - ist bei Opel glaub ich von Siemens gleich wie auch BMW, etc etc,..., irgendwo im Netz hab ich mal ne liste gefunden mit den einzelnen komponenten und wen die alles beliefern..)

Ich denke mal dass letztendlich die Qualitaetskontrolle bei der Produktion und die Faehigkeit (und der Wille) der Hersteller ihr produkt stetig zu verbessern ausschlaggebend ist.
    Und das ist bei Opel zur Zeit sehr gut !!
    Rein gefuelhsmaessig ist Opel an so manch anderem Hersteller, was die
    Qualitaetssicherung angeht seit Jahren Vorbeigezogen !
    (Beispiel, Opel Corsa TU"V, sieger. Zafira 100000 km testsieger bei den Vans, usw....).

Hoffen wir dass das so bleibt.

Wichtig ist eben dass das Ding sicher faehrt und lange haelt, .... wenns dann noch so gut aussieht wie der Corsa oder gar die OPC modelle (da fehlt mir das noetige kleingeld ;)
    dann ists natuerlich noch besser.

Ciao

• Zitat

Original von rouven84

Das stimmt allerdings. Opel hat immernoch einen schlechten Ruf und man wird belächelt, wenn man erzählt, man fährt einen Opel. Aber wen kümmert's? ;)

Besonders unter jungen Leuten ist es schlimm
    Als mich einer in der Schule frage, was ich für ein Auto fahre, hat er mich erst ausgelacht und dann haben noch andere 5 typen gelacht. Wiso? keina Ahnung.
    Aber naja, schwamm drüber :top:

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902