wie lange ist die Einfahrzeit von GreenStuff / Premium Disc? Gibts da was zu beachten bis auf höchstwahrscheinlich keine Vollbremsungen?
Corsa OPC Bremsen erneuern
-
-
Ein paar sollten es schon sein... 500 km in denen man auch bremst und nicht nur fährt würde ich sagen... Nach und nach ein bisschen härter bremsen das die bremsen auch was ab können...
Angaben ohne Gewähr
-
An der VA musste ich Scheibe und Beläge nach 15.000 Kilometern wechseln lassen, da die Scheibe nach einer Runde Nürburgring Hitzerisse bekommen hat und die Beläge auch stark gelitten haben.
Jetzt nach 60.000 Kilometern ist immernoch die Scheibe + Beläge auf der VA und sieht noch ganz gut aus.
Hinten die Scheibe und die Klötze sind einfach nicht tot zu bekommen.
Scheibe hat nahezu keine Riefen und Beläge ~ 50 % Haltbarkeit.Von Klotzmann und ATE halte ich persönlich garnichts, da ich schon viel schlechte Erfahrung gemacht habe.
-
hat schon jemand mit brembo bremsscheiben an der va am opc/gsi erfahrungen gemacht?
mit welchen belägen? -
Von hören sagen soll brembo auch nicht das ware sein.
-
vom let forum kann ich dazu sagen das standart ungelochte brembo scheiben in 308mm mit den Ferodo DS Performance belägen eine sehr gute kombi am Astra G sind
ich würde es aber gern beim opc/gsi aus erster hand wissen, da dieser ja die selbe scheibengröße hat (308mm)
-
Hi Leute was haltet ihr von der Kombi ? Vorne und hinten .
EBC116101 High-Carbon Blade DiscBeläge
EBC102494 Redstuff Bremsbeläge
Scheuche ihn schon ab und zu auf der Piste . -
Zitat
Original von Chris V6
Hi Leute was haltet ihr von der Kombi ? Vorne und hinten .
EBC116101 High-Carbon Blade DiscBeläge
EBC102494 Redstuff Bremsbeläge
Scheuche ihn schon ab und zu auf der Piste .Vergiss den EBC Müll hab den Fehler bei drei Autos gemacht, bei meinem Corsa sind die nach 4tkm und bei meinem Astra nach 7tkm runter geflogen. Nimm lieber eine Tarox Scheibe mit Ferodo DS Performance und Ate mit DS Prrformance.
Gute Beratung liefert hier Autoteile Ralf Schmitz.
-
Also der carbon blade mit greenstuff konnt ich nichts schlechtes sagen die waren klasse. Der rest von ebc. In ich enttäuscht.
Und tarox is natürlich das non plus ultra mit den feredo Belägen.
Invenstiere einmal richtig dann hast Ruhe.
-
Zitat
Original von opcpower
Vergiss den EBC Müll hab den Fehler bei drei Autos gemacht, bei meinem Corsa sind die nach 4tkm und bei meinem Astra nach 7tkm runter geflogen. Nimm lieber eine Tarox Scheibe mit Ferodo DS Performance und Ate mit DS Prrformance.Gute Beratung liefert hier Autoteile Ralf Schmitz.
Das Problem speziell beim Corsa D ist, dass die angegebenen 1000 km Einfahr-Distanz nicht reicht.
Hier muss mind. die doppelte Distanz herangezogen werden.
Wenn man dann noch sanft und übermäßig schonend bremst,
verlängert sich die Einfahr-Distanz nochmals.
Ich war nach 2000 km sehr schonender Einfahrzeit auf dem Ring und auch erst enttäuscht.
Ich dachte zuerst, ich hätte sie nicht richtig warmgefahren.
Später war aber alles super, die Dinger bremsen sowohl kalt, als auch warm absolut perfekt.
Fahre die High Carbon Blades mit den Yellow Stuff Belägen.
Kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen.