Nr. 976 Mit neuem Usernamen unter Gleichgesinnten !

• Oh Angel Eyes, wollte ich zuerst sagen, hatte aber
    Schiss das es vielleicht ganz falsch sei, jetzt bin ich schlauer danke!

• Ist es so kalt bei dir in der Garage? Warum ist der Corsa den eingekleidet? :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Ist es so kalt bei dir in der Garage? Warum ist der Corsa den eingekleidet? :tongue:

Macht sich doch richtig gut und ich setze einen modischen Aspekt für die neue Saison. :D

Ne, für mich sind meine Autos mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, schon in einer Gewissenweise ein Heiligtum.

• Hey Jan Willkommen zurück.... :wink:

Grüße aus Darmstadt

Manu

Corsa D Historie 8)
    Corsa 1.4 Sport Magmarot :top:

Corsa GSI Magmarot :bow: Nr.: 572 , Verkauft... ;(

Corsa 1,7 CDTIColor Edition Casblancaweiß Nr.:1258 EZ 05.01.2011 :yeah: Winterräder Borbet LV 5 mit 215/45/17 8)

Corsa OPC Casblancaweiß bestellt am 20.07.2012.... :evil: :evil: :evil:

Adam Slam is comming soon :top:

• Zitat

Original von Manu87
    Hey Jan Willkommen zurück.... :wink:

Grüße aus Darmstadt

Manu

Danke. Ich war zwar immer da , aber nicht mehr so oft aktiv. Schöne Grüße Jan :wink:

@free-adrenalin : Ein Bild von der Seite :

• Nu endlich ist das Fahrwerk drin und Ich wurde gleich mehrmals überrascht. Erst dachte Ich, das die mir Dämpfer für nen LKW geschickt haben wenn man mal die Kolbendurchmesser miteinander vergleicht. Dann haben wir den Kram zusammengebaut und die neue Dämpfereinheit war mal grad ganze 2 cm kürzer.
    Oh leck dachte Ich !! Dann haben wir die Alus drauf gemacht und das Auto anschließend über Kreuz unterbaut. Zum Glück stellt uns das Ergebnis soweit zufrieden. Ich bin jetzt schon gespannt, wenn die H&R Federn anfangen sich zu setzen. 8o ;)

Vorher hatte ich die Originaldämpfer mit Eibachfedern 30 mm verbaut. Hinten links verlor der Dämpfer Öl und vorne rechts war die Kolbenoberfläche im mittigen Bereich eingelaufen. Verbaut war der Kram für 2 Jahre.

Jetzt ist eine Kombination aus gekürzten Bilsteindämpfer und 35 mm H&R Federn drin. Ringsrum kommen 15 mm Distanzscheiben von Powertech zum Einsatz. Pro Seite.

• Welche Bilstein-Dämpfer sind das genau?

Bin auch am Überlegen, mir als Nachfolger zu den H&R Dämpfern mir welche von Bilstein zu holen.

Habe nur Gutes gehört!

Gruß Sammy

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Es handelt sich hierbei um die B8 von Bilstein.