blaue Schalterbeleuchtung

• Hallo!

hätte mal kurz eine Frage...

Ich muss leider meine Türverkleidung morgen ersetzen, da eine Riesige Luftblase im Leder zu sehen ist.
    Dazu muss ich ja meinen Hintergrundbeleuchteten Scheibenheberschalter ausbauen.

Hat jemand eine Ahnung, ob man die LED im Schalter mit einigermassen normalem Aufwand tauschen kann durch eine blaue LED?

Wäre schön, wenn Opel bereits ab Werk die Schalter blau beleuchtet hätte.

gruss, dragoon

• schau mal hier da hat Oli die Beleuchtung getauscht.
    Ich meine eine Teileliste hat er auch in dem Thread.

Gruß
    IronViper

to be old and wise you have to be young and stupid first.

Odi profanum vulgus

Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

• Wenn du deine beiden Fensterheberschalter auf blau umbauen willst brauchst du 3 von diesen LED´s:

http://www.reichelt.de/?SID=28…=0;SORT=artnr;OFFSET=1000

Zeitaufwand für die 3 LED´s zu tauschen beträgt höchstens 20min, natürlich nur mit entsprechendem Werkzeug:
    SMD-Lötkolben mit sehr feiner Spitze (am besten 0,5mm), SMD Lötzinn, Pinzette (die LED´s sind nur 3,4x3mm groß) usw.

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Danke!

Werde diese "Operation" irgendwann mal durchführen.. im moment habe ich leider nicht allzuviel Zeit für sowas..

Ev. bräuchte ich dann einige Tipps, von dir Oli, ich werde dich dann kontaktieren.

Danke und Gruss, dragoon

• Türverkleidung Leder???

Seit wann gibt es das beim corsa??

Kannst mal ein Bild machen??

• Zitat

Original von Platinum1985
    Türverkleidung Leder???

Seit wann gibt es das beim corsa??

Kannst mal ein Bild machen??

Gibt´s schon immer, beim Cosmo aus Kunstleder und beim OPC auf Wunsch aus echtem Leder! :)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=b9eNQn4M5qMjBlV.jpg

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• mach mal ein foto von den blauen schaltern, wenns fertig ist :)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot