Hi liebe Gemeinde,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich Bremse das das Pedal pulsiert (nicht das pulsieren vom ABS!!!), hinzu kommt das bei 120 aufwärts das Lenkrad anfängt zu zittern und sich das aufs ganze Auto überträgt. Beim Bremsen zum Beispiel von 50 auf 0 oder 30 auf 0 habe ich das Gefühl ich sitz auf einem Fahrrad mit ner Acht in der Felge.
Um den Defekt einzugrenzen hab ich schon im Leerlauf gebremst um Antriebsseitig den Fehler auszuschließen, mit der Handbremse um die Hinterachse auszuschließen. Das ganze tritt wie gesagt nur beim Bremsen auf, nicht wenn der Wagen rollt oder beschleunigt.
Eben war ich dann bei meinem FOH und der Meister meinte gleich: "Auf ins Auto, wir fahren mal ne Runde." Bei der ersten Bremsung hat mir der Meister mein Anliegen bestätigt.
Nun geb ich am Mittwoch meinen Corsa ab und dann so laut Meister wird die Bremse vorne gemessen ob eine unwucht in einer der beiden Bremsscheiben vorliegt. Jezt das ABER:
Sollte es nötig sein die Scheiben zu erneuern, kann er mir nicht versprechen das er es über die Garantie abwickeln kann da die Bremse ein Verschleißteil ist Hallo, der Wagen ist 6 Monate jung und hat 8500 km auf der Uhr...
Ich geh mal davon aus, das neue Bremssscheiben und Klötzer reinkommen, mit wieviel muss Teuronen muss ich dann rechnen falls Opel sich quer stellt? Will mich nur seelisch darauf einstellen bis Mittwoch
Grüße