opc kauf mit welchen Extras?

• Zitat

Original von Schwörni
    ich würde in einem opc alles nehmen was angeboten wird.
    sieht spätestens verkauf immer besser aus !!

gerade dann nicht!
    wie auch schon z.b. bei abenteuer auto gesehen und dem stimme ich voll zu:

ein kleinwagen mit voll ausstatung wie z.b. navi lässt sich schwer zum angestrebten preis verkaufen!
    (anders natürlich wieder in der oberen mittelklasse...)
    das geld für zuviel sonderausstattung bleibt dann auf der strecke.
    eher dann ein mittel ding mit sinnvollen extras für diese klasse.

desweiteren bin ich persönlich auch kein fan von leder aber das bezieht sich bei mir schon allgemein.

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Naja, wenn ich mir einen OPC kaufe, gucke ich beim Kauf doch nicht schon, dass ich möglichst ökonomisch sinnvoll handle?

Pflicht:
    18" Felgen (egal ob original oder nachgerüstet)
    AFL Kurvenlicht
    Großer Dachspoiler
    Navi oder CD40
    Stoffsitze (mag das Leder von der Optik nicht so)

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• so sachen wie der parkpilot dämpfen die versicherung ;) soll heissen,, bei der gmac versicherung bekommste dafür n paar € nachlass.. *g*

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• zum Thema Sitzbezug:

Das ist ja nicht der erste, dem das passiert. Und bei Leder kommt das nicht vor.

Alles andere ist sicher eine persönliche Einstellung, ich finde Ledersitze angenehmer, vor allem im Sommer, da diese nicht so schweißtreibend sind wie Stoffbezüge.

Greetz
    MadX

• hab mir ja letztes Jahr einen gebrauchten mit 42000km gekauft. Meinte natürlich auch, daß er möglichst viele Extras haben muß. Mittlerweile nach 52000km würde ich aber über einige Ausstattungsdetails ganz anderst denken:
    das DVD100 muß man nicht wirklich haben, viele billige Navis sind weit aus besser von der Bedienung (z.B. PLZ-Eingabe fehlt beim DVD100!), würde bei Neubestellung heute das CD40 (mit Wechsler) nehmen. Die 17er fahren sich wesentlich angenehmer als die 18er (hab die 18er am Samstag wieder montiert und gleich das holprigere Fahrgefühl stark gemerkt) und mein Kurvenlicht vibriert mittlerweile auch schon stark, warscheinlich zuviel Spiel in den Führungsschienen, was bei den 18ern noch stärker auffällt als mit den vorher montierten 17er Winterreifen.
    Werd mal im März beim nächsten Kundendienst (3-Jahresdienst) mal nachfragen, ob da noch was auf Kulanz geht, Garantieverlängerung läuft jetzt leider auch aus, hatte Vorbesitzer nur für ein Jahr gemacht.
    Einen Vorteil beim Fahren habe ich aber bisher nie mit dem AFL feststellen können, sollte da auf Kullanz nix gehen, fliegen sie wohl irgendwann gegen normale raus, die wohl wesentlich billiger als Zubehörscheinwerfer zu haben sind.
    Schiebedach habe bzw. wollte ich keins mehr, denn meine Frau hat an ihrem Corsa D 1,2 eins und so eins, wo das Glas im Freien über das Dach geschoben wird und vorne ein Mückengitter ständig zudreckt, wollte ich wirklich dann nicht im OPC haben. Zumal es zusätzlich an Kopffreiheit stark reduziert.

• Hallo,

hat jemand ne Idee wo man Bilder vom OPC in ardenblau mit Panoramadach sehen kann?
    Ich weiß nicht so recht wie das schwarze Dach bei nem blauen Fahrzeug wirkt....

Thanks!!

• Vielen Dank!

Das ist nämlich so ziemlich die letzte Entscheidung die ich vorm Kauf noch fällen muß!.-)

Eine weitere wäre ob man beim Corsa D den Parkpilot hinten braucht.Besonders übersichtlich ist er da ja nicht!

• Naja, ich fahr im Alltag einen '07 Mondeo Turnier. Ich brauch für meinen kleinen Hobbyrutscher keine Parksensoren :) Das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß
    Simon

• Zitat

Original von Rusty James
    Eine weitere wäre ob man beim Corsa D den Parkpilot hinten braucht.Besonders übersichtlich ist er da ja nicht!

Ich hab ihn und find ihn gut. Klar brauch man den nicht unbedingt. Aber gibt halt noch mal eine gewisse Sicherheit.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht