opc kauf mit welchen Extras?

• Hallo bin neu hier..
    würd mir gern einen Corsa OPC kaufen.
    meine Frage was würdet ihr mir empfehlen?

Mit 17 oder 18 Zoll?
    adaptives Kurvenlicht?
    zahlt sich dieses aus, denn die Sicht bei Nacht ist mir wichtig!
    oder sollte ich Xenon nachrüsten?

würd mir einen Vorführ oder Jahreswagen mit wenig km kaufen und zwischen 15-18000 € ausgeben.
    Zudem würd ich gern ein Gewinde-FW einbauen lassen und andere Felgen drauf machen
    Für Abgasanlage und Motoroptimierung würd ich mir erstmals noch Zeit lassen.

LG.
    Tom

• Schau doch mal hier im Forum, einige verkaufen Ihren OPC

vielleicht ist ja einer für dich dabei!

PS:
    Kurvenlicht! GEILE SACHE!

Viele Grüße und Willkommen

• Kann das Kurvenlicht auch nur Empfehlen. Ebenso will ich schon jetzt mein Panoramadach nicht mehr hergeben :D Und 18" ist ein Muss! ;)

gruss
    Simon

• - ich find das kurven und abbiegelicht auch total super und empfehlenswert, und 18" auf n opc amok die 17" find ich n bissel verloren.

- kann auch noch die volllederausstattung in verbindung mit sitzheizung empfehlen

- dvd - navi im opc ist auch wunderbar und einfach zu bedienen zusammen mit dem boardcomputer

- panoramadach is auf jedenfall ein highligh, hab aber leider keins

- das fahrwerk find ich persönlich vom opc schon super und wie ich schon auf vielen bildern gesehen hab reichen 35mm tiefer mit H&R federn völlig aus (was ich auch noch machen werd)

- is ne schwere entscheidung ;)

• Wenn Du neue Felgen montieren willts, sowie Gewinde, reichen eigentlich die 17" aus. Dann kannst Du auf diese später Winterpneus aufziehen.
    Kurvenlicht dringend und Einparkhilfe ist auch nicht übel, da die Sicht nach hinten nicht so toll ist... war auch schon froh darüber ;)

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Kann die Einparkhilfe auch nur empfehlen. Die C Säule ist wirklich fett, da sieht man nicht viel.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• der parkpilot ist nicht schlecht, deckt aber nicht das gesamte heck ab. die schwäche liegt dort an den seiten unten.
    das afl ist von der sache sehr gut, insbesondere das abbiegelicht im scheinwerfer aber die leuchtkraft des abblendlichtes ist im gegensatz zu den normalen scheinwerfer miserabel. hatte vor meinem jetzigen corsa die normalen schinwerfer in verbindung mit mtecs (welche ja jetzt nicht sooo hell sind)
    die afl scheinwerfer mit serien leuchtmittel war dermaßen schlecht, das ich mir xenon nachrüsten "musste".
    18" sieht schon schick aus und ardenblau ist für mich die schönste farbe für den corsa...
    der opc ist ansonsten ja schon gut ausgestattet.

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• ja 18er wären schon cool, kostet beim Neuwagen € nur 365 E extra.
    AFL will ich auch unbedingt schon allein wegen der optik und ca 400 € aufpreis.
    ist ja noch erschwinglich- was haltet ihr von den Ledersitzen?

Parksensoren brauch ich keine, wohen auf dem Land und dort hats Parkplätze genug. ;)

• Also meine persönliche Meinung zu den Ledersitzen:

1. heizen sich im Sommer ziemlich auf
    2. da sich Leder dehnt, bekommst irgendwann eine "Sitzmulde"
    3. find ichs unsportlich

gruss
    Simon