ZitatOriginal von M4gic
Ps. er wundert sich selbst das die ganzen NREs nicht kaputt gehen.
Opel hatte wohl in den letzten Jahren extreme Qualitätspronbleme mit dem Getriebe.
Die NREs fahren selbst nur maximal 280nm per overboost.
ZitatOriginal von M4gic
Ps. er wundert sich selbst das die ganzen NREs nicht kaputt gehen.
Opel hatte wohl in den letzten Jahren extreme Qualitätspronbleme mit dem Getriebe.
Die NREs fahren selbst nur maximal 280nm per overboost.
is halt beim M32 ein glückspiel,manche halten über 340 aus,manche 320 dauerhauft und manche nicht mal das seriendrehmonemt des GSI
ich finds schade,fand den corsa ganz toll bist auf die monatlichen besuche beim foh
Das wusste ich nicht... mein Fehler.
Aber was mich am dollsten ärgert ist, dass ich vor 3 Wochen erst bei der Inspektion war und die garnichts gemerkt haben.
Ich bin mal gespannt - lächerlich ist, dass ich den Wagen einfach weiter fahren soll bis der Sachverständige und das Opel Getriebe da ist.
Einfach krank. Ich freue mich schon drauf wenn ich Gang 1 und 2 nicht mehr benutzen kann (Die sollen mit 5 und 6 verbunden sein)
ZitatAlles anzeigenOriginal von M4gic
So Leute ich habe es auch geschafft =)
Mein Wagen ist noch keine 2 Jahre alt (Corsa D GSI) 29000KM und es rasselt im 5 und 6 Gang bei niedriger Drehzahl. Wenn Opel mir dafür Geld abnehmen will habe ich hier meinen Wagen zum Verkauf.
Ich habe davor einen Focus (100PS) wie der Teufel gefahren. Nach 140000KM war das einzige was kaputt gegangen ist eine Zündspule und die hat mit einbau 150€ gekostet...
Weiß jemand ob anständige Getriebe für den Corsa gibt? Die Übersetzung ist ja so extrem niedrig - ich bin etwas frustriert
Ja ne ist klar, getunt fahren und nachher alles auf Opel schieben, ist echt eine scheiß kiste
Ich schiebe hier garnichts auf Opel, die Werkstatt weiß bescheid.
Die Leistungssteigerung wurde mir ja sogar von ihnen empfohlen.
Ich denke auch, dass sich nur Leute an dieser Diskussion beteidigen sollten die ähnliche Probleme oder Fachwissen haben. Kluge Sprüche braucht hier niemand.
also 2008-2010 war ein schlechtes Jahr für die M32.
Haben einen Meriva OPC mit momentan 102tkm.Bj 2006=keine Probleme
Mein ex Meriva Bj 2007 60tkm=keine Probleme
Corsa OPC Bj 2007 68tkm=keine Probleme
In der Kundschaft 5 Zafira Erdgas Turbo Baujahr 2009-2010=alle Getriebeschaden zwischen 25tkm bis 55tkm...
Irgendwas muss im Werk falsch gelaufen sein
Das ist die bekannte zu hohe Lagervorspannung ab Werk
ZitatOriginal von M4gic
Ich schiebe hier garnichts auf Opel, die Werkstatt weiß bescheid.
Die Leistungssteigerung wurde mir ja sogar von ihnen empfohlen.
Ich denke auch, dass sich nur Leute an dieser Diskussion beteidigen sollten die ähnliche Probleme oder Fachwissen haben. Kluge Sprüche braucht hier niemand.
Hat sich aber stark danach angehört
Meiner hat jetzt 86.000km runter, 56.000km gechipt und keine Probleme
Baujahr2010
ZitatOriginal von cmf
also 2008-2010 war ein schlechtes Jahr für die M32.
Meiner müsste im ersten Quartal 2011 gebaut worden sein. Erstzulassung Mai 2011. Ist ein Facelift.
Ist dann auch noch das Getriebe "ohne" verstärkte Lager und mit zu hoher Vorspannung verbaut?
... auf jeden Fall die 4jährige Anschlussgarantie dazukaufen bevor Deine normale Garantie endet. Dann bist im Fall des Falles auf der sicheren Seite