Defektes Getriebe

  • Bei denen das Getriebe kaputt ist... fahrt ihr mit Mehr-Power rum?


    Butzelmann


    ist es daß
    Beanstandung: Kunden beanstanden ein metallisches Geräusch von vorne rechts zwischen 2000 und 2500 min-1 (manchmal über 4.000 min-1). Dieses Geräusch kommt von der rechten Antriebswelle und nicht vom Getriebe.



    Im Fall einer Kundenbeanstandung muss die Verbindungsstelle Antriebswelle zur Zwischenwelle mit Spezialfett XHP 222 gefettet werden

  • Hallo Gemeinde,


    ich war heute wiedereinmal wegen Geräuschen (komisches Pfeifen, was schneller und lauter wurde bei erhöhung der Geschwindigkeit, dementsprechend langsamer und leiser bei geringerer Geschwindigkeit) beim Opelhändler. 1.3l CDTI - 90 PS - BJ 2007


    Turbo wurde letztes Mal schon ausgeschlossen.
    Ihr könnt Euch denken, was nun an der Reihe war...na klar!? Was sonst, also wieder das Getriebe. 89000km sind jetzt auf der Uhr...


    Eigentlich komisch, da doch bei 43000km schon einmal das Getriebe getauscht wurde ^^. Naja. scheinbar benötigt der Opel alle 40-50.000km ein neues Prachtstück.
    Beim ersten Mal gings auf Werksgarantie und nun soll die CarGarantie her.
    60% Kostenübernahme bei den Teilen und 100% Übernahme beim Arbeitslohn wurde mir schon zugesagt. Über die restlichen 40% für die Teile wurde ein Antrag bei Opel gestellt zur Übernahme aus Kulanz. Andernfalls muss ich gerade mal 1.200 € drauflegen.


    Da dieser Fall ein spezieller ist, werden wohl im Falle einer Ablehnung Anwälte/Gerichte diese Problematik klären, denn:
    Das Getriebe hat keine 50.000km gelaufen, es müsste also komplett übernommen werden. Die Gesamtlaufleistung des PKW darf hier nicht relevant sein, da das Teil schonmal getauscht wurde.


    Zudem hatte ich bisher schon: (wie oben geschrieben einmal ein Getriebe), knarksen in den Türscharnieren, Fensterheber vorne kaputt, Tür ging nicht mehr auf -> Türverkleidung neu, Turboschläuche schon 2x undicht, komplette Pedalerie ausgetauscht, Heizungslüftungsmotor ausgetauscht, Injektoren kaputt (teuerer Spaß), Kabelbaum defekt -> instandsetzen....und noch ein paar kleinere Macken.


    Für mich jedenfalls der erste und letzte Opel.

  • so nachdem ich andauernd über ne kratzige und hackelige schaltung gemekert habe hat mir mein foh nen getreibeölwechsel verpasst


    und ich bin begeistert
    das getriebe arbeitet jetzt wieder wie am ersten tag :klatschen:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ich habe jetzt auch gewissheit. opel hat nun auch bei meinem Corsa ein Getriebeschaden diagnostiziert (Corsa D 1,7 Sport; BJ 02/2007).


    Tolle Qualität: nach beiden Radlagern hinten, Heckscheibenheizung und neuen Beremsbacken hinten nun auch noch das Getriebe nach 42TKM!!! Opel will nun 50% aus kulanz übernehmen, die restlichen 1.800 EUR darf ich zahlen.


    Nächstes mal kauf ich nen Dacia oder nen Lada, schlimmer können die auch nicht sein.

  • Mein Vater hatte auch mal was mit Kulanz, ist schon so lange her, ich weis aber nicht mehr um was es ging. Aber ich weis noch er hatte Opel 2 Briefe geschrieben und plötzlich haben die mehr bezahlt, als beim ersten Kulanzantrag genehmigt.


    Und ja, unsere Opels sind eigentlich zu Reparatur bedürftig!!!
    Ich weis, das es ein anderes Auto wird, aber was?


    Meinem Arbeitskollegen sein Passat Kombi rostet an der Fahrertür, hat 3 Rost-Bläzen und der Rost kommt von innen raus und das mit 3 Jahren


    Ist alles nur mehr Schrott, Wegwurfartikel :tongue:

  • Hallo Leute,


    ich hab nen 1.4er und seit neuem fängt es im Teillastbereich und Volllastbereich ab 100km/h bis circa 120km/h an zu pfeifen...... (5te Gang)


    Bei 60km/h macht er das auch.....


    Könnte das eine Ankündigung von einem Getriebeschaden sein????



    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Reihe mich hier mal ein und hoffe es gibt einen Extra-Thread für defekte OPC-Getriebe.


    Gute 44.000km auf der Uhr und der 5. sowie 6. Gang scheinen wohl hinüber zu sein.
    Wie es sich bemerkbar macht? Beim Gasgeben in diesen Gängen hört man ein Surren/leichtes Brummen von vorn.
    In den anderen Gängen ist das Geräusch nicht da und auch im Leerlauf nicht. Am meisten hört man das Geräusch
    zwischen 60-100 km/h. "Gut" das ich eine 6-jährige CarGarantie habe, hoffe aber ganz stark,
    dass diese den Getriebeschaden auch komplett übernimmt. Das Öl usw. muss ich aber übernehmen.
    Und achja, so ein OPC-Getriebe kostet lt. meinem FOH wohl um die +/- 3.100€ für all diejenigen die vllcht auch mal dieses Problem haben.


    So langsam nervt mich mein OPC schon ein wenig. Auch wenn das Auto toll ist,
    puh das kann einfach nicht sein. Ich fahre gewiss nicht am Limit mit dem Auto,
    weder habe ich das Auto mit einer Phase getunt. Alles Serie am Motor, bis auf eine andere Auspuffanlage.


    Naja, mal schauen was mein FOH nächste Woche sagen wird.

  • Ist das eigentlich normal das sich der Schalthebel beim Gas geben (nach vorne) und dann wieder vom Gas gehen (nach hinten) bewegt? ist allerdings NUR im 3ten Gang so

  • Wieviel denn ? wenn es nur minimal und eigentlich mur am hebel spürbar ist dann ja
    wenn sich aber zentimerterweise bewegt würde ich mal sagen hm.....
    bedenke die schaltgabeln sind nur aus kunststoff

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi