Hallo Ihr Lieben,
bitte nicht steinigen..das Thema hatten wir des öfteren schon..
mein Corsa (90 PS , Limited Edition, OPC Linie) bricht mit auf
der Autobahn des öfteren ab 110 km/h aus.... bzw. ich muss teilweise nach recht gegen lenken , um grade aus zu fahren... das kanns ja nicht sein. Ich sterbe in so Momenten echt vor Angst und krall mich ins Lenkrad. Das kanns ja nicht sein.Der Wagen ist total schwammig und ihr fahr wie auf Eiern.So wie besoffen.... Habe daher erstmal tel meinen Opelhändler kontaktiert und ihn auch mit dem Thema
"Kennfeldänderung.bzw "Sport" auf "normal" umprogrammieren "
konfroniert, weil ich das hier schon gelesen hatte. Er kannte das wohl aber nicht und in der Werkstatt wars auch nicht bekannt. Ich soll heut nach der Arbeit vorbei kommen. Daher wollte ich mich hier im Vorfeld noch was informieren. Er meinte es könnte an den neuen Winterreifen liegen (Hancook Icebear) , weil die nicht den Niederquerschnitt hätten wie die Sommerreifen oder weicher wären..aber das ist doch Quatsch oder ? Ich meine die Aussage "Winterreifen sind bei dem auf der Autobahn nicht sooo gut " ist doch Unsinn oder ? Wie kann ich mich für den Opelhändler Besuch rüsten ?!? Bitte um ein paar Tips Eurerseits.Kann es noch andere Gründe haben? Spur?Würde Tieferlegung helfen? Anderes Fahrwerk ??
Grüsse,
Tina