Also ich habe ein großes Problem denn mir geht es nicht um das runterbremsen im allgemeinen sondern unter einer "extrem" Situation...
d.h. für mich.... ich bin auf der Autobahn und komme schnell auf Geschwindigkeit wenn ich jetzt runterbremse weil einer rauszieht sind die Bremsen warm oder heiß... ist ja normal.....
aber mein kleiner kommt so schnell wieder auf Geschwindigkeit das sich die scheiben nicht annähernd abkühlen können.... somit bremse ich mir dann die Scheiben und die Beläge sehr schnell kaputt....
d.h. die Orginal Teile halten max 40 000 km aus denn die sind bei 32 000 km schon recht am ende....
das ist das Problem was ich habe...... ich denke Jörn kann da auch mitreden.... denn wen alles so super heiß wird bremse ich mir meine Sättel kaputt.....
darum will ich wechseln..... die Dauer von abbremsen zum wieder beschleunigen is beim 1. oder 2. mal bremsen ok... bei alles richtig schön heiß ist.....
sobald der Punkt erreicht ist ist die Dauer vom beschleunigen auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu kurz zum abkühlen der Scheiben...
MfG Marduk