probleme mit den hinteren bremsen

  • ;)und zwar hab ich festgestellt das mein gsi auf der hinterachse unruhig wird wenn ich bei 120,oder schneller, stark bremse! wegen diesem problem war mein auto schonmal in nem technik center von opel!danach ging es wieder mit den bremsen! ich hab hinten rechts nen neuen sattel bekommen, aber auch nur weil ich hinten rechts kaum bremsfunktion auf der handbremse hatte! sie konnten auch weiter nichts feststellen, sie haben alle drücke von der bremse überprüft!
    und jetzt merk ich halt auch wieder, damit meine handbremse einseitig zieht! hab ich mal auf schnee festgestellt ;)! aber das kann doch nicht sein das wenn die handbremse einseitig wirk, das sich das auf die fussbremse auswirken kann! das sind doch 2 voneinander getrennte systeme!
    hat jemand von euch schonmal probleme mit den bremsen? und vielleicht tipps zur abhilfe?


    mfg Michael

  • Hallo,


    also soweit ich weiß, ist das unruhige Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten beim Corsa normal. Bin mit meinem aber noch nicht so schnell gefahren bzw. musst noch nie stark bremsen.


    Handbremse und Fussbremse sind zwei getrennte Systeme, das ist richtig.


    gruss
    Simon

  • also ich kann bestätigen, dass er bei hohen geschwindigkeiten und starken bremsmanövern ziemlich schnell ins schwanken kommt, als wenn hinten verschieden bremskräfte aufgebaut werden würden...


    ziemlich unangenehm, wenn man so schnell ist und das auto hinten hin und her wandert...


    Leider konnte mein FOH auch nichts feststellen, auf der Rolle zeigt er auf beiden seiten fast die gleiche werte an und das wäre laut FOH sehr gut.


    Es ist halt auch nur ab tempo ...puuh... ca. 160!


    scheint wohl normal zu sein... ist halt kein Mercedes!


    greets

    "unter 3000u/min geht ja garnix..."

    Einmal editiert, zuletzt von on the run ()

  • jetzt mal abwarten hab ihn heute zum FOH gebracht, aber erstma wegen RADLAGER!!!
    mal sehen wie es nach der reperatur aussieht, weil das radlager hinten rechts hat sich verabschiedet! genau das wo ich nen neuen bremssattel mal
    bekommen hab!
    ich will der werkstatt noch nichts unterstellen, aber mal sehen was rauskommt! übrigens jetzt steht er bei nem andern FOH wie sonst immer!


    mfg michel

  • Das Thema kenne ich leider zu gut. Da ich Montags und Freitags ca. 200km Autobahn fahre und das nicht gerade langsam, trotz der nur 80 Pferdchen, habe ich schon öfters die Bekanntschaft mit dem schlecht verteilten Bremssystem gemacht. Der Wagen wird richtig unruhig auf der Hinterachse und man muss gegenlenken und auch weiter bremsen und den vor einem fahrenden beobachten. Man hat richtig zu tun! Bis jetzt ist noch nichts weiter passiert, teu teu teu ^^


    Ich sehs als "normal an", wobei es eigentlich nicht normal ist. Hauptsache ist das der Kleine zum stehen kommt / abgebremst wird.



    Falls was Neues zum Thema in Erfahrung gebracht wird, dann bitte melden.