Sommerreifen OPC

• Das ist doch schon mal einiges an Antworten, Danke.

Wie ist das denn mit dem Fahrgeräusch? Wenn ich mir meine Winterreifen (Hankook Icebear w 440) anschaue bzw höre, sind die schon laut.

Ein Reifen sollte schon gut sein wenns trocken und nass ist. Also mein Conti hatte jetzt knappe 10000 km gehalten! ohne übertriebene fahrweise. (bin ja kein Rennfahrer ;) )

Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:

Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

• Zitat

Original von GhostRider
    Das ist doch schon mal einiges an Antworten, Danke.

Wie ist das denn mit dem Fahrgeräusch? Wenn ich mir meine Winterreifen (Hankook Icebear w 440) anschaue bzw höre, sind die schon laut.

Ein Reifen sollte schon gut sein wenns trocken und nass ist. Also mein Conti hatte jetzt knappe 10000 km gehalten! ohne übertriebene fahrweise. (bin ja kein Rennfahrer ;) )

hab jetzt 60tkm auf der uhr und noch 4 bzw 6 mm auf den dunlop´s
    ( ich fahr aber auch winterreifen die laufleistung könte man teoretisch halbieren ) und ich fahr auch schonmal geren Zackig in die kurve :]

also ich würde die wieder kaufen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• um das thema nochmal aufzugreifen.
    von nankang halte ich eigentlich gar nichts wie auch von den anderen billigreifen. einzige ausnahme bildet da der maxxis z1 (profil ähnlich goodyear eagle f1). über den ring mit nem passat vr6 hatten die einen supergrip. hat mich echt gewundert.
    vllt auch noch eine option

Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

• Also war mal bei meinem Händler und habe den auf den Hankook SP1 und den Dunlop Sportmaxx angesprochen. Er meinte das es beide ziemlich weiche Reifen wären. Den Dunlop würde er nich empählen da er ihn selber gefahren hat ( A Corsa Umbau 175 Ps) und nich viel dran hatte.

Er würde mir den Goodyear Eagle F1 empfehlen. Durch sein V-Profil auch leise Abrollgeräusche.

Fährt den jemand von euch?

Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:

Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat