Motortuning -> X14XEP

  • Zitat

    Original von ab_wien


    haha die aussage find ich gut und jetzt deine signatur dazu :D hehe
    :auto: aber anscheinend bist du jetzt begeistert ^^


    Ne stimmt schon. Man merkt es wirklich nur minimal, erst ab 4000 spürt man was. Aber für den Preis ist es echt eine gute Sache.


    Ist ja auch mehr eine Grundlage für weiteres Tuning. Irgendwo muss man ja anfangen.


    :wink:

  • Richtig, irgendwo sollte man anfangen.


    Wobei es hierbei immer sinnvoll ist, von hinten nach vorne was zu machen.


    Also bei der AGA anfangen und sich dann immer weiter vor arbeiten.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Bin seit gestern mit meinen 14 Zoll Winterreifen unterwegs. :auto:


    Der Unterschied ist echt gewaltig. Ich werd mal nachmessen, aber ich glaub das sind so um die 5 Sekunden auf 160km/h, die man durch die leichten Räder einspart.


    Echt krank... 8o

  • so arg ist der unterschied ?! 8o
    is das nicht eher wegen dem rollwiderstand und weil weniger lauffläche is?!
    hab jetzt auch 15zoll oben stahl und vorher 16zoll alus ... haha aber da wird sich ws nicht viel ändern haha :)


    lg

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Ich glaube nicht das dies viel mit dem Rollwiederstand zu tun hat, sondern eher das der Messgeber falsche daten sendet weil er warscheinlich auf 16 Zoll oder 17 Zoll angepasst ist und nicht auf 14 Zoll und somit der Tacho schneller anzeigt als man in wirklichkeit ist .

    Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! !! !

  • Zitat

    Original von Streetracor
    Ich glaube nicht das dies viel mit dem Rollwiederstand zu tun hat, sondern eher das der Messgeber falsche daten sendet weil er warscheinlich auf 16 Zoll oder 17 Zoll angepasst ist und nicht auf 14 Zoll und somit der Tacho schneller anzeigt als man in wirklichkeit ist .


    Ne das ist Quatsch. Der Reifenumfang ist fast identisch wie mit den 18 Zöllern. Dazu kommt, dass der Wagen mit 14 Zöllern ausgeliefert wurde, also ist da nichts falsch angepasst.


    Das liegt an der zu bewegenden Masse, dass der Wagen mit leichten Reifen einfach schneller beschleunigt.


    :wink:

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    mal was zum lernen...


    jedes auto das auf den rollenprüfstand bei eds kommt wird kalibriert! man fahre 100km/h und lese die drehzahl ab, fertig!


    Was hat das mit der Felgendröße bzw dem Thema zu tun?


    Egal ob ich die 14 Zöller oder 18 Zöller draufhabe, bei 100km/h (laut Digitaltacho) liegen 3250 Umdrehen an.


    Die besseren Fahrleistungen liegen ausschließlich am Gewicht der Räder.


    :wink: