Hab noch mal mit den 2 Händlern gesprochen.
Der Wagen NR. 1 ist Euro 4
Der Nr 2 aus Italien Euro 5
Ganz doofe Frage.. macht das irgendwie einen Unterschied?? Ich bin echt sooo unwissend was Autos angeht.
Hab noch mal mit den 2 Händlern gesprochen.
Der Wagen NR. 1 ist Euro 4
Der Nr 2 aus Italien Euro 5
Ganz doofe Frage.. macht das irgendwie einen Unterschied?? Ich bin echt sooo unwissend was Autos angeht.
ZitatOriginal von Black_Bee
Also ich denke 20%des Neukaufswerts sollten drin sein!
So wars bei mir auch...
Gib den Wagen einfach mal im Opelkonfigurator ein und dann zieh 20% ab.
Das ist für ein Re-Import Auto realistisch, für ein "deutsches" Auto schon recht schwer.
Und du solltest nicht vergessen, dass noch Überführung und eventuell Zulassung dazu kommen.
Da kommen nochmal locker 500€ zur UVP dazu.
Momentan machen die Euro-Normen keinen großen Unterschied.
In Zukunft wirst du eventuell Steuern sparen und dein Auto lässt sich warscheinlich besser wieder verkaufen
Ich denke ich bestelle dann nun die Nummer 2.
Ich hoffe mal das ich dann mit dem Auto zufrieden bin und ich nichts wichtiges vergessen habe.
Generell hab ich bei so Reimporten ja doch ein wenig Angst, dass irgendwie was nicht stimmt..
Informier dich doch einfach vorher auf der Opel.de Seite, das kostet dich zwar etwas Zeit aber du bist dann gewappnet.
Ich würd lieber noch mal zum FOH gehn, bin auch ne Frau und hab 20 % rausgeholt bei meim Neuwagen und dem FOH meine alte Karre zum Schwackepreis angedreht... Liegt doch nicht am Geschlecht, aber wenn du da hingehst und sagt dass du kein Plan von Autos hast, dann lacht der sich ins Fäustchen.
Also mein Tipp wär informieren, herausfinden was man will zum FOH stapfen und dann verhandeln!
Oder nimm nem Mann mit und lass den verhandeln, wär für mich nie in Frage gekommen, zu stolz für
Aber Freundinnen von mir machen das so, also warum nicht!
Wenn du beim FOH ein Auto kaufst hast halt nen direkten Ansprechpartner den man verantwortlich machen kann und mit dem man evtl Fragen klären kann. Überlegs dir gut ob dus anders machst...
Gruß
Nein nein.. hingegangen mit der Aussage ich habe keine Ahnung bin ich nicht... Das ist ja in der Tat sehr blöd.
Ich habe mir ja ursprünglich das 111 Jahre Model angeschaut. Bin dann in 5 Autohäuser in der Umgebung gegangen und habe mal recht direkt gefragt welches Angebot er machen kann.
Hätte auch gedacht, dass ich dort ordentlich handeln kann, da der Neuwagenmarkt ja nicht grade boomt.
Allerdings lag das günstigste Angebot bei ca. 12.300€.
In anderen Bundesländern scheint das Auto jedoch noch etwas günstiger zu sein. Habe die Autohändler auch darauf angesprochen. Der eine wünschte mir dann sogar eine gute Fahrt nach Bayern.. er könne nicht weiter runtergehen.
Der andere wollte mir auf bieeegen und brechen einen alten 110 Jahre andrehen.
Den wollte er mir schon vor Weihnachten mit der ach so tollen 1,5% Finanzierung mit dem folgenden Spruch andrehen. "Warten sie nicht zu lange! So ein gutes Angebot kann ich nicht jedem machen"
Ja ja.. 2 Wochen später gabs die 0% Fianzierung..
ZitatOriginal von opelkauf
In anderen Bundesländern scheint das Auto jedoch noch etwas günstiger zu sein. Habe die Autohändler auch darauf angesprochen. Der eine wünschte mir dann sogar eine gute Fahrt nach Bayern.. er könne nicht weiter runtergehen...
Naja die ham´s halt nicht nötig Autos zu verkaufen, egal was der Händler für´n Angebot macht, Gewinn macht er immer, dabei, aber wer nicht verhandeln will, hat Pech gehabt, dann geht´s zu nem anderen.
Du schreibst Altes "110 Jahre" Modell, Innovation oder Selection?
SELECTION 110 = Zitat Autobild
ZitatFortbewegungsmittel für Asketen
Ne ne.. schon der Selection..
ZitatOriginal von Black_Bee
Also mein Tipp wär informieren, herausfinden was man will zum FOH stapfen und dann verhandeln!
Oder nimm nem Mann mit und lass den verhandeln, wär für mich nie in Frage gekommen, zu stolz für
Gruß
Ganz wichtig: vorher nicht rasieren und während den Verhandlungen 'nen ordentlichen Pfriem kauen!! Lederkutte mit dem Gang-Logo nicht vergessen !!!
Scherz beiseite (Black Bee, du weisst von wem er war).
Völlig richtig! Info ist alles (z.B. hier aus dem Forum)!
Und als junge Dame kann man auch selbstbewusst lächeln, wenn man hart verhandelt ....
ZitatOriginal von opelkauf
Ne ne.. schon der Selection..
Selection =/= "gut"... da wärste mit dem Innovation schon besser dran.
passt nicht ganz zum thema. jedoch stellt sich mir gerade eine frage. bei dem angebot nr. 1 wird etwas von tagesfahrlicht gesagt, was ist damit gemeint? in etwa wie beim golf, dass das standlich immer mit angeht? würde mich mal interessieren. danke...:)