Hilfe für Laien.. Welcher Wagen empfehlenswert? Vergleich zweier Neuwagen.

  • Hallo,


    ich stehe momentan vor dem Kauf eines Neuen Corsas.
    Nun stehen jedoch 2 Modelle zur Auswahl und ich bin etwas überfragt welchen ich denn nehmen soll. ?(



    Sind beides Reimporte.


    So wie ich es nun überblicken konnte, hat Wagen 1 einen Tempomaten sowie einen Bordcomputer.


    Wagen 2 hat dies nicht dafür jedoch ne höhere PS Zahl.



    Könnt ihr mir vielleicht eine Entscheidungshilfe zu geben. :bow:



    Wagen NR. 1


    Corsa Edition 111 Jahre 1,2 Twinport 3 Türer


    Preis: 11.165€



    Ausstattung:


    Solar Protect® Wärmeschutzverglasung,


    Seitenfenster hinten sowie Heckscheibe dunkel getönt



    Elektro Paket


    Fensterheber elektrisch vorne; Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (2 Schlüssel, 1 davon klappbar), inkl. Ver-/Entriegelung Tankdeckel



    Technik Paket


    - Tempomat


    - Bordcomputer



    Radio CD 30 MP3,


    Stereo-CD-Radio, MP3 tauglich, 7 Lautsprecher, Triple Info Display (nicht in Verb. mit Mobiltelefon-Vorbereitung oder Sommer Paket), Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker, 3.5 mm), Radiofernbedienung am Lenkrad



    Sowie folgende Serienausstattung:


    ABS (Anti-Blockier-System) mit Bremsassistent und elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)


    Airbagsystem: Full Size Frontairbags an Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags, vorne


    Aktivgurtsystem mit Automatik-Sicherheitsgurten vorne (höhenverstellbar) und im Fond (3 Stück)


    Auskuppelnde Sicherheitspedale (PRS)


    Beifahrerairbagdeaktivierung mittels Schalter


    Dieselpartikelfilter (i.V. mit CDTI Motoren)


    DSA Sicherheitsfahrwerk


    Erinnerungsfunktion für nicht angelegten Sicherheitsgurt, fahrerseitig


    ESPPlus, Elektronisches Stabilitätsprogramm inkl. Traktionskontrolle TCPlus


    Karosserie, verzinkt


    Kindersicherung in den hinteren Türen (bei 5-Türer)


    Reifenreparaturset: Reifen-Dichtmittel und 12 V-Kompressor (Entfall bei: Reifen mit Notlaufeigenschaften, vollwertigem Reserverad)


    Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten


    Service-Intervall-Anzeige


    Servolenkung, elektrisch, geschwindigkeitsabhängig


    Tagesfahrlicht


    Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX, hinten außen


    Warnlampe für Handbremse und Kraftstoffmangel


    Warnsummer für eingeschaltete Hauptscheinwerfer


    Zentralverriegelung ohne Funkfernbedienung, exkl. Tankdeckel (separat verriegelbar)


    Ablagefächer an den Seitentüren, vorne und hinten und unter Instrumentenbrett, Fahrerseite


    Außenspiegel an Fahrerseite asphärisch, elektrisch einstellbar


    Dachbefestigungspunkte für Dachträger


    Gepäckraumabdeckung, klappbar am Hintersitzrücken fixierbar


    Geschwindigkeitswarnung, individuell


    Heckscheibenwisch-/-waschanlage mit Intervallschaltung


    Heizungs/Belüftungssystem im Fußraum, vorne


    Innenbeleuchtung, vorne


    Komfortsitze


    Kopfstützen im Fond (2 Stück)


    Lichtfunktion: Umgebungsausleuchtung


    Reinluftfiltersystem mit Pollenfilter (als Aktivkohlefilter ausgeführt)


    Rücksitzlehne und -bank einteilig vorklappbar


    Sitzhöheneinstellung, Fahrersitz


    Triple Info Display (Anzeige von Datum, Uhrzeit, Außentemperatur und Senderanzeige i.V. mit Radio)


    Außenspiegelgehäuse teilweise in Wagenfarbe


    Handbremshebelknopf, Glanzchrom


    Heckklappengriff in Wagenfarbe mit Sensorfeld


    Kühlergrill mit Chromstrebe


    Lenkrad, höhen- und längsverstellbar


    Mittelkonsole, Satin Metallic


    Schalthebel, schwarz


    Schaltkulisse, Mattchrom (Easytronic®)


    Stahlfelgen 5,5 J x 14 und Reifen 185/70 R14 mit Radabdeckungen im 14-Speichen-Design


    Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert


    Türgriffe, schwarz


    Türinnengriffe, Hochglanzchrom





    Wagen Nr. 2


    Reimport aus Italien



    Corsa 3-Türer, Modell 2010 1.2 Edition 3-Türer (63 KW - 85 PS)


    Preis: 10.440,00 Euro



    Im Vergleich zur CLUB-Serie enthält die EDITION Variante serienmäßig folgende ergänzende oder ersetzende Ausstattungsmerkmale:


    Lederlenkrad,


    B-Säule schwarz,


    Heckscheibe und hintere Scheiben dunkel getönt,


    beleuchteter Make-Up-Spiegel auf Beifahrerseite,


    Scheinwerfer vorne getönt,


    Radio CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern,


    Fernbedienung am Lenkrad,


    Triple Info Display,


    Stereo-Eingang für externe Audio-Geräte wie iPod oder MP3-Player (CD, MP3 tauglich),


    Rücksitzbank 2 zu 1 geteilt umklappbar,


    Mittelkonsole „Japan Black“,


    Instrumententafel und Armaturentafel mit Chromdekor,


    Kopfairbags, manuelle Klimaanlage,


    Sicherheitsgurte mit doppeltem Gurtschloss-Straffer,


    Bereifung 185/55 auf 15" Stahlräder,


    Türgriffe in Wagenfarbe.


    SERIENAUSSTATTUNG CLUB: Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer,


    DSA (Dynamisches Sicherheitsfahrwerk),


    Sicherheitskarosserie Safetec (computerberechnete Verformungszonen),


    IDS (interaktives Fahrsystem):


    ABS mit EBD (Antiblockiersystem mit elektronischem Bremsassistent),


    ESP mit TC-Plus (elektr. Stabilitätsprogramm mit elektr. Traktionskontrolle),


    Bremsunterstützung bei Notbremsungen,


    CBC-Kurvenbremskontrolle,


    SLS (Geradeausbremskontrolle),


    DTC (Kontrolle des Antriebsdrehmomentes),


    EPS (drehzahlabhängige Servolenkung,)


    3-Punkt-Sicherheitsgurte hinten an den Seiten und in der Mitte,


    Beifahrerairbag abschaltbar,


    Vorrüstung für Isofix-Kindersitzbefestigungssystem auf hinteren Sitzen außen,


    4-stufiges Belüftungssystem mit Anti-Pollenfilter,


    Adaptives Bremslicht (automatische Aktivierung bei Notbremsungen),


    Reifenreparatur-Kit,


    Geschwindigkeitswarner,


    Galvanisierte Karosserie mit 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung,


    Bereifung 175/65 auf 14" Stahlräder,


    Stoßfänger in Karosseriefarbe,


    Außenspiegel elektrisch einstellbar,


    getönte Wärmeschutzverglasung,


    elektr. Fensterheber vorne,


    Öffnung des Kofferraumes durch elektrischen Berührungskontakt,


    Warnsummer bei nicht ausgeschaltetem Licht,


    Zentralverriegelung,


    Ablagetasche an den Rückseiten der Vordersitze,


    Wegfahrsperre,


    Drehzahlmesser,


    Display mit dreifacher Anzeige (Zeit/Datum, Außentemperatur, Radio-Anzeige: nur mit installiertem Opel-Radio),


    Scheinwerfer mit Follow me home-Funktion,


    Gepäckraumbeleuchtung,


    Kopfstützen hinten (3 beim 5-Türer; 2 beim 3-Türer),


    Radiovorbereitung mit 4 Lautsprecher und Dachantenne,


    Fahrersitz höhenverstellbar,


    Lenksäule höhen- und tiefeneinstellbar

  • Das 2. Auto klingt für mich als wäre es die Sportversion, scheint mehr drin zu sein und wieviele Kilometer haben die Autos? Null?


    Mir würde der Reimport mehr zusagen...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Danke für die rasche Antwort!! :D


    Beide haben 0 km. Sind allerdings beide Reimporte. Bei dem ersten weiß ich allerdings nicht für welches Land er bestimmt ist.

  • Aber Preistechnisch sollte beim ersten doch mehr Rabatt drin sein!


    Für klingt der 2. besser, da mehr Extras.
    Warst beim FOH? Oder woher hast die Angebote?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Wie weit sollte sich der erste denn runterhandeln lassen? :)


    Ganz doofe Frage.. Was ist FOH? :)


    Ich weiß nicht ob ich die Händler hier nennen darf. Falls ja kann cih gern die Links posten. ;)

  • Also ich denke 20%des Neukaufswerts sollten drin sein!
    So wars bei mir auch...


    Gib den Wagen einfach mal im Opelkonfigurator ein und dann zieh 20% ab.


    Ein FOH ist der freundliche Opelhändler :] Sorry...


    Ich denk schon dass du das darfst, aber is glaub nich wirklich nötig. Such dir den mit dem besten Angebot aus.


    Ist der 2. eine Sportversion? Weißt das?


    Ich seh grad das nennt sich Club... sagt mir nix...
    Der erste hat das Technikpaket und der 2. nicht?


    Wie gesagt versuchs mim Konfigurator bei Opel.de



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • Ja bei Opelhändlern war ich. Aber scheinbar ist man dort als junge Frau echt nur "Opfer"...
    Einige Händler greifen jedenfalls in Sachen Rhetorik etwas zu sehr in die Tasche.. Meinen als Laie merke man es nicht, wenn sie einem den letzten Scheiß andrehen wollen. :D (alten 110 Jahrewagen mit 3 Zylindern und luschigen 60 PS.. Bin definitv kein Tempofreak aber 60 PS find ich für so einen Wagen etwas untermotorisiert..)


    Das war der Grund weshalb ich mich dann mal nach Reimporten umgeschaut habe.
    Die zwei Autos sind jetzt jeweils von 2 EU Händlern in der Nähe von Düsseldorf.


    Genau der Erste hat dieses Technikpaket mit dem Tempomaten und dem Bordcomputer. Das hat Nr. 2 nicht. Bei dem ersten könnt ich auch noch das Winterpaket zubestellen.. Wobei ich noch immer nicht weiß ob es sinnvoll ist oder nicht..
    Nummer 2 kann nicht mit dem Winterpaket geliefert werden, da die Wagen für Italien konzipiert werden..
    Nr. 2 hat dafür ein paar PS mehr. Ansonsten bin ich mir nicht so sicher ob sie sich noch in weiteren Dingen groß unterscheiden.


    Club ist wohl die italienische Basisversion. Das Model ist dann die italienische "Enjoy" Version.
    Ob es nun direkt eine Sportversion ist weiß ich gar nicht so recht.

  • Wie würdet ihr euch denn entscheiden, wenn zwischen nem Wagen mit 80 PS ohne Tempomat und Bordcomputer oder mit einem mit Tempomat und Bordcomputer allerdings nur mit 70 PS wählen müsstet??

  • dedr Reimport aus Italien hat sicherlich auch BC
    der hat CD30mp3 mit Lenkradfernbedienung und TID


    der BC wird im Tacho sein


    den Tempomat braucht man im Stadtverkehr eh nicht


    ich fahr fast nur AB und brauch den trotzdem fast nicht


    ist im Berufsverkehr totaler unsinn


    für mich hört sich das 2. Angebot besser an

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.