Corsa D GSI Software ändern

• Zitat

Original von Skyfire-4S
    ash@eds
    Auf so eine qulifizierte Antwort habe ich gewartet, denn mein Fachhändler bestätigte mir, das es kein Problem wäre aus einem GSI einen OPC zu flashen.

Entweder ist dieser Händler bei Harry Potter in die Lehre gegangen und er kann die interne ECU-Kennung vom OPC-Code in den GSI-Code umzaubern , denn NUR dann läuft ein OPC-Datensatz im Corsa-GSI und andersrum ein GSI Datensatz im OPC !

Sorry , aber die Tuning-Protection funktioniert schon seid Astra-H in den Z20LEL und Z20LER und Z20LEH und Z19DTL und Z19DT und Z19DTH und Z19DTJ zu 100% !

Bei all diesen Datenständen sind die ECUs durch sogenannte ECU-Kennungen gegeneinander verriegelt , das ergibt sofort das Werkstatt-Schleichfahrt-Notprogramm wenn man da einen Softwaremix versucht !

mfg Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• Danke für die info´s Arno

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Wenn man ein neues Steuergerät einbauen will muss man es erst zurücksetzen und dann neu programmieren. Ich glaube die Fahrgestellnummer wird mitprogrammiert. Wenn du ein OPC Steuergerät in einen GSi rein tust, wirst du ihn nicht Starten können.
    Man muss einen Ingineuer vom Opel-Werk kennen der dir die Software-Daten geben könnte und dann mit dem Tech-2 programmieren kann.

Vielleicht geht es mit Bestechungsgeld ;)

• Jetzt mal was anderes...
    wenn man jetzt ein gebrauchtes Steuergerät vom OPC hat ist ja die Software vom OPC drauf, man muss ja lediglich die Wegfahrsperre wieder an das neue Fahrzeug anlernen. Wenn ich jetzt das OPC Steuergerät nehmen würde und in meinen GSi einbaue und das dann mit dem Auto "verheirate", geht das?? Ich habe ja dann NICHT versucht die Software auf mein originales Steuergerät zu überspielen, sondern nur das OPC Steuergerät mit dem GSi "Verheiratet". Schmeißt das Auto dann auch Fehler oder würde diese Variante funktionieren??

LG ;)

• Ok, gut zu wissen^^. Aber wenn man doch schon die nötigen Mittel parat hat, wofür dann bezahlen?? Wäre eben mal gut zu wissen, ob die von mir beschriebene Variante möglich ist...

• Kenn mich dazu zu wenig aus um dir da eine Antwort liefern zu können.
    Grundsätzlich macht sich aber eine Einzelabstimmung immer bewährt.

Ich denke dir gehts schließlich um mehr Leistung... dann solltest du gleichzeitig auch auf die optimale Abstimmung achten. Die erreichst du weder mit deiner angestrebten Methode, noch mit einer Software zum selber aufspielen.