Meiner ist sogar mit XENON durch den TÜV gekommen! DEKRA.....
Irgendwas hat sich gegen dich verschworen!!!! :wb:
kein TÜV bekommen
-
-
Zitat
Original von Brasil OPC
Meiner ist sogar mit XENON durch den TÜV gekommen!....wie geht denn sowas??
-
Sehr verwunderlich, allerdings.
-
Ist doch gar nicht so verwunderlich,Serienscheinwerfer mit Linsenoptik, von daher eigentlich kein Prob, als ob ein TÜVer nach Scheinwerferreinigung schaut^^, vor allem bei so "neuen" Autos ziehen die TÜVer meistens nur das Standardprogramm durch.
-
Trommelbremsen hatte ich auch das Problem...
Tausch mal die vordere Backe der Bremse von links nach rechts. Führte bei mir zu erheblicher Verbesserung, und damit zur Plakette!
-
Zitat
Original von jpcosmo
Trommelbremsen hatte ich auch das Problem...Tausch mal die vordere Backe der Bremse von links nach rechts. Führte bei mir zu erheblicher Verbesserung, und damit zur Plakette!
Das will der FOH heute auch probieren. Mein Vater ist dort geblieben und ich musst mit seinem Auto zur Arbeit....
Mal gucken was heute noch für Nachrichten gibt (die vom FOH und dem TÜV)..
-
Zitat
Original von Kink52
Ist doch gar nicht so verwunderlich,Serienscheinwerfer mit Linsenoptik, von daher eigentlich kein Prob, als ob ein TÜVer nach Scheinwerferreinigung schaut^^, vor allem bei so "neuen" Autos ziehen die TÜVer meistens nur das Standardprogramm durch.So ist es. Die setzten sich ins Auto machen das Licht an und sehen wie die Linsen sich bewegen durch das AFL und dann wars das!!!
-
Zitat
Original von silverspeedy
Ich habe Winterreifen 185/70 R14 drauf - die sind laut Tüv für mein Auto nicht zugelassen.Ich habe mir am 17.02.10 einen gebrauchten Corsa D 1.2 gekauft und der FOH hat mir noch Winterreifen drauf gepackt mit 185/70R14 88T
und der hat neuen TÜV bekommen und die stehen auch so bei mir im Fahrzeugschein !!! -
Ja beim 1.2 sind die zugelassen beim 1.4 dann anscheinend nicht.
-