Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

• Zitat

Original von Timo
    ... auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abkommen :D

GENAU so geht es mir auch. Es ist echt erstaunlich wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt hat. Erst wenn man mal wieder ein 100PS Auto gefahren hat, fällt einem auf, wie gut unser OPC doch nach vorne marschiert :tongue:

:tongue: Haha ... geht mir genauso Timo :D ... man gewöhnt sich so schnell an dem "Bums" :D ... Da kommt einem schnell ein anderes Auto wie ne Schnecke vor :)

Fakt ist, das der GSI einfach einen anderen Geschmack trifft! Der OPC ist ein sehr sehr gutes Auto und und der GSI eben auch. Der OPC trumpft mit "Krawalloptik" auf... der GSI ist die "unscheinbare Rakete" ...

Genau deswegen fahre ich auch nen GSI, da ICH dann das Überraschungsmoment auf meiner Seite habe :D ..

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• hat sich schon jemand bei lexmaul über das verbaute cup-kit informiert? bezüglich achslast usw

bei meinem auto hab ich weger dem schwerern motor auf die federn (eibach 30/30) für die höhere achslast zurückgreifen müssen und jetzt hab ich vorne mehr platz im radhaus als hinten :/.

nicht, dass es irgendwie noch eine dritte (inoffizielle) art des cup-kits gibt? also benziner - turbobenziner - diesel

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• Zu dem Thema mal von meiner Seite aus die Frage:

Ich hab gerade meine OPC in der Werkstat hab wohl mein 2 Massenschwungrad zurschossen
    und als leihwagen einen Nagel neuen GSI erhalten mit 800km runter..

Ok nicht ganz ok von mir aber musst den auch mal drehen und schauen was der so bring und ich bin von meinem OPC enteuscht !!!! der GSI geht genau so gut wie mein OPC mit 34000km runter ???

Ich hab bei mir zuhause ne kleine Gerade bergauf wo ich mit meinem OPC allein die 160 ereiche... und mit dem GSI 150 zu zweit, das ist auch das was ich mit meinem OPC zuzweit erreich... ??? WAS ist das LOS ???

Mein OPC leuft wohl nicht auf voller Leistung ? oder der GSi auf mehr Leistung ??

Mein OPC legt auf die 1/4 meile ne 15,3 zeit hin denke das ist nen guter wert für das Auto weil damit lass ich nen Clio F1 2,0L Sauger mit 196 PS hinter mir :D.

Was mach ich :( hab angst noch nen nem GSI überholt zu werden :D ^^

• die selbe Strecke auf der A-Bahn von 120 begrenzt bis zur Ausfahrt schaffe ich im GSI auf 210 und mit der OPC Software 230 km/h, da gibt es schon nen Unterschied.

Nur der GSI hat ne shice Software drauf die beim anfahren kurz so 0,8 bar Ladedruck gibt um dann schnell auf 0,6 bar zurück zufallen. Darum meinste das die Karre schnell abzieht

http://img401.imageshack.us/img401/6486/img2013fe5.jpg

unteres Feld blaue Linie

• das interessiert mich auch!
    leider bin ich noch kein gsi gefahren.

Dann hoffe ich mal das noch ein paar leute die erfahrungen haben ob sie das auch so empfinden.

Gruss
    eric

PS:
    GSI als leihwagen ist schon eine ausnahme oder?
    Hab ein astra 1.8 bekommen.
    Bin ich schon etwas neidig. :)

Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007

Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

• Ja hintenraus geht mein OPC besser macht den Tachoanschlag auf der Geraden und der GSI die 220.

Aber daheim selbe Strecke ca. 1,5km länge Bergauf 2.3.4 Gang voll durch macht der GSI die geliche Geschwindigkeit wie mein OPC :( und selbst wenn es 5 kmh weniger sind für den GSI find ich das krass der hat 40 PS weniger ?...
    Ich will doch mit meinem OPC nen GSI knacken, überholen aber ich würde nicht mal ansatzweiße vorbei kommen ! liegt das am Bergauf ? weil beide so wenig Hubraum haben ? und daher die Kraft fehlt. ??

Vergleichsbedinungen:
    Gleiches Wetter gleiche Reifen, gleiche Reifen Größe, OPC 34000km gelaufen GSI 1200km Gelaufen,
    Gewicht durch Ausstattrung müsste ca. gleich sein. Beide Auto allein gefrahen ca. halber Tank und Gleicher Startpunkt gleiche Schaltpunkte ca 6.500 Umdrehungn also Knapp vor m Roten.(Beide nicht in Bergenzer gefrahren das würde zeit kosten.)
    Benzin:
    GSI: Super
    OPC: nur Super Plus, alle 5000km 2 Tank V-Power 100 Octan.

Ich bin am Ende :( muss mein OPC zu Laxmaul den 3" und den Chip holen.. nachher macht mich noch nen GSI nass wenn ich zu zweit oder dritt fahr und der allein :(.....

Könnte es eventuel daran liegen das der GSI baujahr 2010 oder 2009 ist und meiner 2007 und die neue Software gestielt haben ? ? ?

• Zitat

Original von DrYaDe
    Ich bin am Ende :( muss mein OPC zu Laxmaul den 3" und den Chip holen.. nachher macht mich noch nen GSI nass wenn ich zu zweit oder dritt fahr und der allein :(.....

Haha .. du hast Sorgen ! Die möchte ich auch mal haben ?(

Brauche mich ja nicht wundern, wenn jeder Idiot beim Überholvorgang Gas gibt nur weil er nicht von nem Corsa überholt werden möchte !
    Einfach nur dumm und nervig.

Zudem gibt es immer einen der schneller ist.
    Whatever...
    Habe zwar auch keinen Heiligenschein kann aber über solche Äußerungen nur den Kopf schütteln. :(

• So seh ich das auch ! Und wenn ich nicht überholt werden möchte kauf ich mir keinen Corsa sondern
    etwas, wo HEMI oder SRT 8/10 drauf steht.

sonst Unfallfreie fahrt :vogel:

[i]Corsa GSI mit Lexmaul Stage 1 :evil:H&R 35/35; Rial Nogaro, FMS Esd und vielen Extras :auto:

• Wie Christopher schon sagt ! Es wird immer einen geben der anders aussieht oder schneller ist. :]
    Aber Aussehen ist ja immer noch Geschmacksache. :top: Meiner jedenfalls ist so wie ich ihn haben will .

Gruß

[i]Corsa GSI mit Lexmaul Stage 1 :evil:H&R 35/35; Rial Nogaro, FMS Esd und vielen Extras :auto: