Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    Was für eine Aussage, was hat die Garantie in diesem Fall mit dem vergleich zu tun? Und bist du sicher das die Garantie komplett erlischt, lexmaul ist ein bekannter opel-Tuner und bietet sicherlich eine Garantie mit dazu an. Hier geht es um Sportliche Kleinwagen die in etwa auf gleichem Preis- und Leistungslevel liegen und die gleiche Käuferschicht in visier nehmen. Zudem noch aus dem gleichen hause kommen und fast die gleichen Baugruppen tragen. Mal gucken was als nächstes für Argumente aufgetischt werden um den Vergleich als Sinnlos abzustempeln......


    Aber ist doch klar, würde mich auch kränken als OPC-Fahrer wenn ein GSi den Vergleich gewinnt :P


    nehmt es sportlich 8)


    Natürlich gibts von Lexmaul eine Garantie. Ob die auch greift, wenn was ist, weiß man nicht. Heute versucht doch jeder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Leistungslevel rein auf den Motor bezogen? Weil alles andere gewinnt meiner Meinung nach der OPC. Aber das wissen Leute die tagtäglich am PC sitzen und Heftchen tippen, besser :top:



    Zitat

    Original von shocked
    und welcher opc-fahrer es nicht verträgt, dass der gsi besser abgeschnitten hat wartet vor der dorfdisko auch auf gtis um es rauszufahren.


    Ich geh jetzt raus, eine Stunde Mittagschläfchen in meinen Recaros machen :yeah:


    gruss
    Simon

  • BITTE HöRT AUF MIT DEM SCHEISS OPC EHRE. OK. :bla: :wb: :bla: :wb: :bla: :wb: :bow:


    FINDE NUR DEN vERGLEICH NICHT OK, SONST NICHTS WEITER.


    Stimmt dezent ist der GSI von Lexmaul nicht aber wär sein Auto tunen lässt ist es auch nicht wichtig ob es dezent ist. Da will man ja irgendwie auffallen oder nicht?


    Haben die eigentlich auch drin was verändert?

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Zitat

    Original von k0ax


    Natürlich gibts von Lexmaul eine Garantie. Ob die auch greift, wenn was ist, weiß man nicht. Heute versucht doch jeder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Leistungslevel rein auf den Motor bezogen? Weil alles andere gewinnt meiner Meinung nach der OPC.


    Naja ein bissel Vertrauen gehört schon dazu ;) aber guck dich doch mal um wie viele OPC und GSi Fahrer ihre Autos von der Lleistung her tunen, denen ist das Risiko scheinbar auch egal, und das wobei dort höchst wahrscheinlich nicht mal jeder eine garantie mit abschließt.


    Ich weiß nicht genau was du meinst, aber in Sachsen Beschleunigung, Durchzug, Ansprechverhalten, Preis, Unterhaltungskosten und Handling dürfte der GSi ja vorn liegen. Bei identischer Radgröße wahrscheinlich auch bei der Vmax. Bei den Bremsen, dachte ich doch das sie identische Bremssysteme haben, somit unentschieden. Wo dem OPC keiner das Wasser abgraben kann ist natürlich der Innenraum, beim außen Styling scheiden sich meiner meinung nach die Geister. Ich finde das Heck des OPC zwar schön, stehe aber mehr auf understatement :D

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Es geht ja nur um einen Vergleich, getunt zu Serie, das der getunte da besser da steht ist doch klar.


    Es gibt manch aufgemotzten Astra der besser läuft wie ein OPC Astra, na was soll man sich da aufregen?


    Zum Test selbst, ich finde es auch nicht angebracht, Serie zu Tuning zu vergleichen


    Ein OPC bleibt ein OPC und der GSI ist halt eine aufgepeppte Serie, na für mich, bin ja selbst GSI Fahrer

  • :tongue: Ich kann auch nur lächeln, wie eng dieser Test gesehen wird. Bin mit den 150PS Serienpferden meines GSI 5türers total zufrieden. Braucht man(n) im Alltag mehr Leistung? Also entspannt Euch doch Jungs :klatschen: :evil: Jeden das seine...und wer meint, er kommt nur mit 300PS auf der Autobahn voran, der soll auch sein Recht haben. Bin öfters auf der A3 unterwegs und da reichen mittlerweile wohl 60PS um hinter den Kriecher und LKW Massen herzutuckern. Über 200km/h fahre ich selten, weil ich nicht Lebensmüde bin...
    Also OPCler und GSIler wir haben uns ja alle lieb, oder?? :yeah: :top: :]

  • natürlich haben wir uns alle lieb.
    fahren ja alle ein corsa.:yeah: :klatschen:


    anonymous
    wie meinst du das du brauchst die 192 PS beim GSI? Wieso reichen dir keine 150PS?und wieso hast dir dann kein OPC gekauft?

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • @ MadX


    Naja, es ist ein bischen ruhig geworden in Mandello. Aber die Marke stand immer auch für sportlichkeit.


    Die Ur-Falcone, die V7 Sport, die frühen Lemans Modelle. Ansatzweise auch die frühen Daytonas brauchten sich nun wirklich nicht zu verstecken.


    Immerhin hats zu 8 Weltmeistertiteln gelangt.


    Und aktuell ist die MGS-01 ist doch auch ganz nett:


    http://www.motoguzzi.it/de_DE/…gs_01/mgs_01/default.aspx


    http://www.motorradonline.de/d…guzzi-mgs-01-corsa/102761


    Klar, ein Hersteller der luftkühlte Zweizylinder als Aufhänger hat bringt nicht die Leistungsdaten der wassergekühlten Vierzylinderelite.


    Aber 124 PS bei 192 kg darf man getrost sportlich nennen.

  • W123


    Sicher, die V7 Sport oder auch LeMans und Le Mans II waren sportlich, eine Daytona war zwar für Guzzi-Verhältniss sportlich, aber gegen eine Ducati 851/888 immer noch nicht der Bringer. Der Daytona-Motor macht Spaß, keine Frage, ein guter Freund von mir fährt so etwas.


    Aber aktuell ist eine Guzzi nicht mehr sportlich, aber dafür individuell und eine Griso 8V auch echt hübsch.


    Sportlich und italienisch ist Ducati und MV Agusta.


    Greetz
    MadX