Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

  • Meiner Meinung nach gehört der Autor dieses schwachsinnigen Vergleichs entlassen.


    Wie kann man ein serienmässiges Auto (mit Werksgarantie) mit einem gepimpten Fahrzeug (ohne Werksgarantie) vergleichen? Dann sollen sie vor dem Vergleich mit dem OPC mal zu Klasen und Co. fahren und dann vergleichen. Aber dann wäre es ja kein Vergleich sondern eher eine Hinrichtung des GSI [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/uglystupid.gif]


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von W123



    Diesel sind heute mitunter potent und auch sehr souverän. Aber mit Sportlichkeit hat das alles wenig zu tun. Dazu mangelt es einem Diesel prinzipiell an Drehfreude und an der Leichtigketi der beweglichen Teile.


    naja das meine ich noch nicht mak im bezug zum motorsport auch wenn dort schon einige erfolge erzielt wurden...
    auch nich im bezug zu super sportwagen, wo alles passen muss, mitunter natürlich auch der sound den der diesel nicht so hergibt. die ausnahme macht hier wieder der R8 V10 TDI. man sieht es geht auch hier, vom brachialem drehmoment mal abzusehen.


    die diesel motoren heut zu tage sind doch schon sehr laufruhig und dynamisch geworden und kommen den benzinern immer näher. bmw z.b. macht dort schon gute arbeit, und wie ich dort sehe und lese hat schon der ein oder andere diesel weites gehend beide stärken vereint, drehfreude,drehmoment,laufkultur,verbrauch etc. (ich glaube besagter diesel motor dreht gar bis 7000 u/min hoch!!!)



    wie schon gesagt wenn der opc dann auch noch ne phase bekommt ist die leistung ausgeglichen aber der gsi ca 3000€ günstiger aber ohne opc vorbehaltenen inventar

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von k0ax
    Meiner Meinung nach gehört der Autor dieses schwachsinnigen Vergleichs entlassen.


    Wie kann man ein serienmässiges Auto (mit Werksgarantie) mit einem gepimpten Fahrzeug (ohne Werksgarantie) vergleichen? Dann sollen sie vor dem Vergleich mit dem OPC mal zu Klasen und Co. fahren und dann vergleichen. Aber dann wäre es ja kein Vergleich sondern eher eine Hinrichtung des GSI [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/uglystupid.gif]


    gruss
    Simon


    Was für eine Aussage, was hat die Garantie in diesem Fall mit dem vergleich zu tun? Und bist du sicher das die Garantie komplett erlischt, lexmaul ist ein bekannter opel-Tuner und bietet sicherlich eine Garantie mit dazu an. Hier geht es um Sportliche Kleinwagen die in etwa auf gleichem Preis- und Leistungslevel liegen und die gleiche Käuferschicht in visier nehmen. Zudem noch aus dem gleichen hause kommen und fast die gleichen Baugruppen tragen. Mal gucken was als nächstes für Argumente aufgetischt werden um den Vergleich als Sinnlos abzustempeln......


    Aber ist doch klar, würde mich auch kränken als OPC-Fahrer wenn ein GSi den Vergleich gewinnt :P


    nehmt es sportlich 8)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • himmel es geht nicht um den sieg des gsi.
    wieso sollte ich gekränkt sein. so ein bullshit.


    hab nur den vergleichtest als scheisse gefunden.


    was auch viele teilen da^wird wohl was dran sein oder nicht!?


    also bitte nicht wieder das scheiss thema gekränkte opc fahrer ok.
    danke

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Zitat

    Original von W123


    Sagt mir bescheid, wenn Ferrari oder Ducati/Moto Guzzi nen Diesel ins Programm nehmen.


    Sorryfür OT. Darf ich diese Aussage so verstehen, dass Moto Guzzi sportliche Motorräder baut?


    Greetz
    MadX

  • Ob Lexmaul jetzt den Motor vom Opc oder Gsi chipt, ob sie dem Opc oder GSI das H&R Cupkit Fahrwerk einbauen ist doch total latte. Die Maximalleistung wäre beim OPC oder GSI gleich.


    Die Autos unterscheiden sich vom Fahrwerk kein bisschen in der Serie. Die Motoren sind beide auch Baugleich. Unterschiedlich ist nur die Motorsoftware.
    Mein Gott und wenn der GSI jetzt mal schneller ist, wenn juckts?? Mich kein bisschen.


    Manchmal könnte man meinen, dass sich einige User nur über ihr Auto identifierzen und das gleich ihr Ego angekratzt ist, wenn mal jemand schneller ist. :D.

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

  • Zitat

    Original von k0ax
    Meiner Meinung nach gehört der Autor dieses schwachsinnigen Vergleichs entlassen.


    Wie kann man ein serienmässiges Auto (mit Werksgarantie) mit einem gepimpten Fahrzeug (ohne Werksgarantie) vergleichen? Dann sollen sie vor dem Vergleich mit dem OPC mal zu Klasen und Co. fahren und dann vergleichen. Aber dann wäre es ja kein Vergleich sondern eher eine Hinrichtung des GSI [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/uglystupid.gif]


    gruss
    Simon



    unsinn! der "tuning vs serie"-vergleich ist eine serie in dem magazin und der corsa ist das sechste getestet auto (u.a. getunder focus st gegen rs, ein rieger 335i gegen einen m3 usw)


    klar macht es der gsi-motor den tunern nicht schwer auf serien-opc-niveau zu kommen, bzw locker noch eine schippe drauf zu legen. und es ist auch klar, dass ein getunter opc-motor die selben werte erreicht wie ein getunder gsi-motor (ist wohl logisch, wa? :P)


    und welcher opc-fahrer es nicht verträgt, dass der gsi besser abgeschnitten hat wartet vor der dorfdisko auch auf gtis um es rauszufahren.


    werd mich bis sommer mal über das fahrwerk informieren und evtl rein bauen. bin vom optischen her mit meinen eibachs nicht sooo zufrieden. sind wohl doch eher für einen schweren diesel gamacht worden :D


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Die Hardware von Z16LEL und Z16LER ist nicht in jedem Punkt (Schmierung, Dichtungen) identisch. Dazu gab es schon zu Haufe Diskussionen hier im Forum. Ob und wie das Ganze haltbar ist, wird der "Selbsttest" zeigen. ;)


    Dennoch ein interessanter Vergleich, wie ich finde. Und warum auch nicht zu einer günstigen Alternnative greifen, wenn einem das Gesamtpaket gefällt?
    Nicht jeder mag die extrvertierte Optik des OPC und wer einen 5-Türer mit Leistung braucht, dem bleibt nur der GSI.


    Aber: wo bitte kann man im Alltag die Mehrleistung nutzen? Reicht dazu nicht schon ein Serien-GSI?


    Greetz
    MadX

  • Bis auf die Heckschürze und die Außenspiegel sehe ich äußerlich keine unterschiede.Also wirklich dezenter ist der GSI auch nicht!!