Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

  • hat der OPC wirklich nur 7,4sek? Hät ich aber mehr erwartet *g*


    Der Grill gefällt mir gut :) ich find die optik hamma


    [Blockierte Grafik: http://www.lexmaul.de/cms/images/stories/corsa%2014.jpg]
    *auch.haben.will* :(

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    2 Mal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()


  • Der OPC hat doch 266Nm mit Overboost oder nicht! Also nicht gleich alles unterschlagen, hab das Gefühl du ärgerst dich als OPC-Fahrer halt nur weil der GSi "gewonnen" hat.


    Im Prinzip war der Unterschied beim 1.7er und GSi noch größer oder was sagst du zu 320Nn beim 1.7??? Ausserdem haben die beiden Motoren eine völlig andere Charakteristik, Bauart, Leistungsverhalten, Ansprechverhalten usw und sofort der GSI und OPC haben die gleiche BAsis und da der Lexmaul GSi mit dem Umbau sicherlich ein ähnliches Preisniveau wie der OPC haben wird ist der Vergleich noch umso besser!!!


    Hier redet keiner den OPC schlecht! Aber der getunte GSi ist halt besser ;)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Was muss man denn nun für den Lexmaul GSI - so wie beschrieben auf den Tisch des Hauses legen. Außerdem stellt sich die Frage - hat man es mit einfachen Feder Dämpferänderungen belassen? Was ist an der OPC Konstruktion anders.


    Erst dann kann man doch wirklich sagen ob der Vergleich hinkt oder nicht.


    Naja, der Vergleich mit dem Diesel hinkt. Ein potenter Diesel ist souverän, aber eigentlich nie wirklich sportlich. Die Drehmomentwerte sind mehr für den Stammtisch, denn sie gehen mit längeren Untersetzungen einher.

  • habe das mit dem diesel nur nochmal angesprochen weil er meinte das dieser Vergleich gut ist und der mit dem OPC und GSi nicht :P


    Naja egal, Fakt ist man kann nie ein und das gleiche fahrzeug mit einander vergleichen, es gibt immer unterschiede/abweichungen bei leistung, Drehmoment, Hubraum, Bauart, Aufladung oder nicht, Preis, Käuferschicht, Fahrzeugklasse usw

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von W123
    Was muss man denn nun für den Lexmaul GSI - so wie beschrieben auf den Tisch des Hauses legen. Außerdem stellt sich die Frage - hat man es mit einfachen Feder Dämpferänderungen belassen? Was ist an der OPC Konstruktion anders.


    Erst dann kann man doch wirklich sagen ob der Vergleich hinkt oder nicht.


    Naja, der Vergleich mit dem Diesel hinkt. Ein potenter Diesel ist souverän, aber eigentlich nie wirklich sportlich. Die Drehmomentwerte sind mehr für den Stammtisch, denn sie gehen mit längeren Untersetzungen einher.


    Neuwagen + Leistungskit 21049 Euro

  • Optisch gefällt mir der Lexmaul Corsa einfach nicht :tongue: Aber ein schicker 5-Türer ohne optische Auffälligkeiten mit der Leistung 8o :top: ... das macht bestimmt Spaß! Der Zeitunterschied von 0-100 ist aber echt enorm - nicht übel.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ist doch lediglich die Frage, was einem besser gefällt.


    Sagt einem optisch der GSI mehr zu, greift man dazu.
    Sagt einem optisch der OPC mehr zu, greift man dazu.


    Dann nimmt man den OPC, verbaut eine 3" Anlage und lässt das Kennfeld anpassen, nimmt dazu noch leichte Felgen und bessere (?) Reifen, und man hat die selben Werte wie der Lexmaul GSi.



    Ich persönlich finde den OPC besser, da er einfach diese geniale Innenausstattung hat und mir auch von außen mehr zusagt (besonders der Heckdiffusor mit mittigem Endrohr und die Frontansicht).

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • naja für recht kleines geld kann man auch den opc motor technisch aufwerten. wer doch noch etwas preis bewusst ist kann zum gsi greifen. aber allein die sitze im opc wären mir den teureren preis schon wert...
    der unterschied beträgt ja ca 3000€ (opc mit phase!?)
    dafür gibts noch den schöne tacho, diffusor, spiegel, farbe etc.
    alles kleinigkeiten die (im ersten moment) dem opc vorbehalten sind das den preis dann wohl letzen endes relativiert


    achso, "diesel eher unsportlich"....


    hmm, ich denke nich und ist heut zu tage eher aus der luft gegriffen:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Landvoigt


    achso, "diesel eher unsportlich"....


    hmm, ich denke nich und ist heut zu tage eher aus der luft gegriffen:]


    Wie war das noch gleich mit dem R10 TDI ;)


    Der Audi R10 war 2006 der erste Rennwagen in der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans, der den Gesamtsieg mit einem Dieselmotor errang.


    man braucht sich ja nur bei den Händlern umgucken, dann wird man schnell sehen das der diesel auch bei sportlichen Autos stark vertreten ist.......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    achso, "diesel eher unsportlich"....


    hmm, ich denke nich und ist heut zu tage eher aus der luft gegriffen


    Diesel sind heute mitunter potent und auch sehr souverän. Aber mit Sportlichkeit hat das alles wenig zu tun. Dazu mangelt es einem Diesel prinzipiell an Drehfreude und an der Leichtigketi der beweglichen Teile.


    Klar haben Diesel auch schon Motorsporterfolge erziehlt. Allerdings ist der VW Konzern bekannt dafür, erst für technische alternativen Lobbyarbeit zu leisten um dann ein überbegünstigendes Reglement zu nutzen.


    Kommt auch immer drauf an wie man sportlich formuliert. Nen wirklich lustvolles Sportfahrzeug hat eben nen Benziner. Sagt mir bescheid, wenn Ferrari oder Ducati/Moto Guzzi nen Diesel ins Programm nehmen.


    Porsche hat ja einen - im Cayenne - nicht im 911er soviel zum Thema Sportlichkeit.


    Das soll nicht heißen, dass Diesel keine faszinierenden Fahrzeuge sind. Ganz im Gegenteil.