hat der OPC wirklich nur 7,4sek? Hät ich aber mehr erwartet *g*
Der Grill gefällt mir gut ich find die optik hamma
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*auch.haben.will*
hat der OPC wirklich nur 7,4sek? Hät ich aber mehr erwartet *g*
Der Grill gefällt mir gut ich find die optik hamma
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ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwizer Bub
wann kan den artikel noch nicht hochladen weil die zeitung erst heut rausgekommen ist.
der vergleich ist scheisse weil der gsi 225 ps hat und 295 NM
opc 192 ps und 230NM also was ist da ein guter vergleichstest?
unten guten test finde ich mini s gegen opc oder seat ibiza cupra gegen opc oder renault clio sport gegen opc.
das sind faire test weil fast gleiche motorsierung.
lexmaul 1,7 ctdi gegen gsi ist auch ein guter test weil beide fast die gleichen "motoren" haben.(leistung usw.)
find ich nicht gut so was zu vergleichen vielleicht wollten mal ein paar leute den opc schlecht da stehen lassen. :bla:
Der OPC hat doch 266Nm mit Overboost oder nicht! Also nicht gleich alles unterschlagen, hab das Gefühl du ärgerst dich als OPC-Fahrer halt nur weil der GSi "gewonnen" hat.
Im Prinzip war der Unterschied beim 1.7er und GSi noch größer oder was sagst du zu 320Nn beim 1.7??? Ausserdem haben die beiden Motoren eine völlig andere Charakteristik, Bauart, Leistungsverhalten, Ansprechverhalten usw und sofort der GSI und OPC haben die gleiche BAsis und da der Lexmaul GSi mit dem Umbau sicherlich ein ähnliches Preisniveau wie der OPC haben wird ist der Vergleich noch umso besser!!!
Hier redet keiner den OPC schlecht! Aber der getunte GSi ist halt besser
Was muss man denn nun für den Lexmaul GSI - so wie beschrieben auf den Tisch des Hauses legen. Außerdem stellt sich die Frage - hat man es mit einfachen Feder Dämpferänderungen belassen? Was ist an der OPC Konstruktion anders.
Erst dann kann man doch wirklich sagen ob der Vergleich hinkt oder nicht.
Naja, der Vergleich mit dem Diesel hinkt. Ein potenter Diesel ist souverän, aber eigentlich nie wirklich sportlich. Die Drehmomentwerte sind mehr für den Stammtisch, denn sie gehen mit längeren Untersetzungen einher.
habe das mit dem diesel nur nochmal angesprochen weil er meinte das dieser Vergleich gut ist und der mit dem OPC und GSi nicht
Naja egal, Fakt ist man kann nie ein und das gleiche fahrzeug mit einander vergleichen, es gibt immer unterschiede/abweichungen bei leistung, Drehmoment, Hubraum, Bauart, Aufladung oder nicht, Preis, Käuferschicht, Fahrzeugklasse usw
ZitatOriginal von W123
Was muss man denn nun für den Lexmaul GSI - so wie beschrieben auf den Tisch des Hauses legen. Außerdem stellt sich die Frage - hat man es mit einfachen Feder Dämpferänderungen belassen? Was ist an der OPC Konstruktion anders.
Erst dann kann man doch wirklich sagen ob der Vergleich hinkt oder nicht.
Naja, der Vergleich mit dem Diesel hinkt. Ein potenter Diesel ist souverän, aber eigentlich nie wirklich sportlich. Die Drehmomentwerte sind mehr für den Stammtisch, denn sie gehen mit längeren Untersetzungen einher.
Neuwagen + Leistungskit 21049 Euro
Optisch gefällt mir der Lexmaul Corsa einfach nicht Aber ein schicker 5-Türer ohne optische Auffälligkeiten mit der Leistung ... das macht bestimmt Spaß! Der Zeitunterschied von 0-100 ist aber echt enorm - nicht übel.
Ist doch lediglich die Frage, was einem besser gefällt.
Sagt einem optisch der GSI mehr zu, greift man dazu.
Sagt einem optisch der OPC mehr zu, greift man dazu.
Dann nimmt man den OPC, verbaut eine 3" Anlage und lässt das Kennfeld anpassen, nimmt dazu noch leichte Felgen und bessere (?) Reifen, und man hat die selben Werte wie der Lexmaul GSi.
Ich persönlich finde den OPC besser, da er einfach diese geniale Innenausstattung hat und mir auch von außen mehr zusagt (besonders der Heckdiffusor mit mittigem Endrohr und die Frontansicht).
naja für recht kleines geld kann man auch den opc motor technisch aufwerten. wer doch noch etwas preis bewusst ist kann zum gsi greifen. aber allein die sitze im opc wären mir den teureren preis schon wert...
der unterschied beträgt ja ca 3000€ (opc mit phase!?)
dafür gibts noch den schöne tacho, diffusor, spiegel, farbe etc.
alles kleinigkeiten die (im ersten moment) dem opc vorbehalten sind das den preis dann wohl letzen endes relativiert
achso, "diesel eher unsportlich"....
hmm, ich denke nich und ist heut zu tage eher aus der luft gegriffen:]
ZitatOriginal von Landvoigt
achso, "diesel eher unsportlich"....
hmm, ich denke nich und ist heut zu tage eher aus der luft gegriffen:]
Wie war das noch gleich mit dem R10 TDI
Der Audi R10 war 2006 der erste Rennwagen in der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans, der den Gesamtsieg mit einem Dieselmotor errang.
man braucht sich ja nur bei den Händlern umgucken, dann wird man schnell sehen das der diesel auch bei sportlichen Autos stark vertreten ist.......
Zitatachso, "diesel eher unsportlich"....
hmm, ich denke nich und ist heut zu tage eher aus der luft gegriffen
Diesel sind heute mitunter potent und auch sehr souverän. Aber mit Sportlichkeit hat das alles wenig zu tun. Dazu mangelt es einem Diesel prinzipiell an Drehfreude und an der Leichtigketi der beweglichen Teile.
Klar haben Diesel auch schon Motorsporterfolge erziehlt. Allerdings ist der VW Konzern bekannt dafür, erst für technische alternativen Lobbyarbeit zu leisten um dann ein überbegünstigendes Reglement zu nutzen.
Kommt auch immer drauf an wie man sportlich formuliert. Nen wirklich lustvolles Sportfahrzeug hat eben nen Benziner. Sagt mir bescheid, wenn Ferrari oder Ducati/Moto Guzzi nen Diesel ins Programm nehmen.
Porsche hat ja einen - im Cayenne - nicht im 911er soviel zum Thema Sportlichkeit.
Das soll nicht heißen, dass Diesel keine faszinierenden Fahrzeuge sind. Ganz im Gegenteil.