panorama schiebedach

  • soo


    mein 6. besuch ( vorgestern und gestern) und meinen 7. besuch ( in 6 wochen) hab ich wegen meinem schiebedach gehabt und zwar knackt es beim öffnen und schliessen sowie bei strassen mit grösseren unebenheiten.


    ziemlich ärgerlich, das problem konnte bis dato nicht behoben werden, weiss heist das der ganze rahmen oder halterung in 6 wochen getauscht werden muss.


    soviel zum tollen schiebedach

  • Ja, BMW hat auch so tolle Probleme mit ihren Dächern, sei lieber froh das es nicht undicht ist.. Dann modert dir die ganze Karre weg...


    Ich fühl mit dir, das ist mega sch.... mit dem Dach hoffe das es danach gut ist wenn ein neues Dach hast...

  • der 8. besuch ist ja auch schon geplant, immernoch das bremsenproblem :(



    aber hey, die leihwagen werden wenigstens von besuch zu besuch besser
    zuletzt saab 93 aero in der sportedition und en gtc turbo :D

  • hi, turborolf


    wenn ich mir so Deine Ausführungen wg. Panoramadach kombiniere mit den Aussagen manch anderer Forumsmitglieder hier wg. Knackgeräuschen dann drängt sich bei mir der Verdacht auf, daß unser CORSA offensichtlich schwächelt in Puncto Verwindungssteifigkeit.


    Wahrscheinlich werden wir beim nächsten Corsa-Upgrade von OPEL erfahren: "Unseren Ingenieuren ist wieder eine Meisterleistung gelungen. Der Neue ist um 378% verwindungssteifer."


    Spätestens dann wissen wir, woran es lag. :evil:

  • lol


    ja die sache is ja das das knacken bei den meisten , soweit ich weiss, die schlösser waren, nach etwas stellen gings.



    aber das dach ... hmmmm....



    und wenn die so en mist machen, muss ich mal ein ernstes wort mit meinem nachbarn reden, auch wenn ich eigentlich nicht mit ihm rede ^^



    @flex : von was redest du ??????? ?(

  • Von den "Sky"-sonstwas-Schiebedächern anderer Marken und ihrer Problematiken !


    Bei der Gelegenheit frag doch mal deinen Nachbarn wer das Schiebedach für Opel entwickelt/fertigt !


    @visitor101: Oh ja, diese Aussagen über Steigerungen der Verwindungssteifigkeit gegenüber Vorgängermodellen, sehr behagliches Gefühl...;o)

  • Hoi
    Ich überlege mir auch ein Schiebedach zu bestellen.
    Würdest Du dies mir empfehlen ?
    Oder sind evtl. für Neuproduktionen die Mängel behoben.
    Danke für Dein Feedback.


    Gruss Adi

  • Fragst du mich ?!
    Es gibt hier einige mit Panoramaschiebedach, diese sind wohl auch zufrieden (und daher still).
    In (nicht repräsentativen) Foren ist es daher meist üblich das nur bei Fehlern+Mängel diese lautstark* propagiert werden was sehr "abschreckende" Wirkung haben kann aber nicht muss...





    *) nix gegen wen auch immer hier+da Beschwerdführenden!

  • Das mit dem Knacken bei Verwindung kann ich bestätigen.


    Im Grunde ist das Dach o.k.


    Ich persönlich hätte mir gewünscht, einen anderen Windabweiser als das Stoffteil zu haben. Ansonsten ist es ,wie gesagt, ganz in Ordnung.


    Gegen das Knacken hilft es übrigens, das abdichtende Aussengummi am Dach selber (also das, was am sich nach hinten bewegenden Glasteil dran ist) mit Silikon oder Fett einzureiben. Dann knackt es nicht mehr!


    Bei Silikon und Sonne hält das 3-4 Wochen, bei Fett schonmal 2 Monate.

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.