DBilas 200 Zeller Sportkat im angebot

  • Das ist echt eine interessante Frage! Euro 4 ist das auf jeden Fall nicht mehr, wegen der Kaltstartproblematik.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Hinterhof-Tüv, was sonst? :) Kenne keinen Tuner der einen TÜVer an der Hand hat, der es 100% Konform einträgt ....


    gruss
    Simon

  • ... und bei der nächsten HU / Polizeikontrolle wird der Wagen dann still gelegt?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Möglich!


    Nicht alles was "TÜV" hat, ist Gesetzeskonform. Gab schon den ein oder anderen Prüfer, der gegangen wurde. Die Tuner grasen ja regelrecht die TÜV-Stellen nacheinander ab.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Timo
    ... und bei der nächsten HU / Polizeikontrolle wird der Wagen dann still gelegt?!


    Zitat

    Original von k0ax
    Möglich!


    Nicht alles was "TÜV" hat, ist Gesetzeskonform. Gab schon den ein oder anderen Prüfer, der gegangen wurde. Die Tuner grasen ja regelrecht die TÜV-Stellen nacheinander ab.


    gruss
    Simon


    Da ihr euch ja mit Euro4 und HU auskennt wüsstet ihr auch wo da der Unterschied besteht bzw warum er die Hu ohne Probleme schafft. ;) Wollte ich anhand der Aussagen nur mal in den Raum werfen.


    EDIT: Mich würde auch mal interessieren ob NDSEDV Euro4 hat?


    powered by
    dbilas dynamic
    X18XE1 115PS Original 332PS 420NM


    Letzte Änderung:


    70mm ab Lader
    3"Abgasanlage
    470ccm Düsen
    Abstimmung auf 100% E85

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Hier das Orginal Zitat aus der DBilas E-mail auf meine Frage bzgl VKER und TÜV:


    Zitat

    Das Vorkatersatzrohr kann nicht eingetragen werden.


    und bzgl. Sportkat


    Zitat

    Der TÜV-Eintrag des Sportkat`s kostet €50.-


    Es scheint also doch kein TÜV für das VKE-Rohr zu geben.

    Corsa OPC im moment noch komplett Orginal

  • Bekommt der TÜV den mit, dass man ein VKER eingebaut hat?


    Und wissen die echt so genau wie der normale Vorkat im Vergleich zu VKER aussieht?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von Dbilas
    Da ihr euch ja mit Euro4 und HU auskennt wüsstet ihr auch wo da der Unterschied besteht bzw warum er die Hu ohne Probleme schafft. ;) Wollte ich anhand der Aussagen nur mal in den Raum werfen.


    EDIT: Mich würde auch mal interessieren ob NDSEDV Euro4 hat?


    Wo hab ich was von Euro4 und HU geschrieben?


    Ich habe geschrieben, nicht alles was eingetragen ist, ist Gesetzeskonform und wenn man an den Falschen gerät, bekommt selbst der Prüfer eins aufs Dach bzw. wird gegangen.


    Zitat

    Original von Apex
    Es scheint also doch kein TÜV für das VKE-Rohr zu geben.


    Zumindest keinen Legalen :) Aber du hast recht. Man sollte erst einmal in seinen Papieren nachsehen, bevor mans hier gross postet.



    gruss
    Simon


    PS: Ob NDSEDV Euro4 hat, interessiert mich aber auch.