Das ist echt eine interessante Frage! Euro 4 ist das auf jeden Fall nicht mehr, wegen der Kaltstartproblematik.
DBilas 200 Zeller Sportkat im angebot
-
-
Hinterhof-Tüv, was sonst? Kenne keinen Tuner der einen TÜVer an der Hand hat, der es 100% Konform einträgt ....
gruss
Simon -
... und bei der nächsten HU / Polizeikontrolle wird der Wagen dann still gelegt?!
-
Möglich!
Nicht alles was "TÜV" hat, ist Gesetzeskonform. Gab schon den ein oder anderen Prüfer, der gegangen wurde. Die Tuner grasen ja regelrecht die TÜV-Stellen nacheinander ab.
gruss
Simon -
Zitat
Original von Timo
... und bei der nächsten HU / Polizeikontrolle wird der Wagen dann still gelegt?!ZitatOriginal von k0ax
Möglich!Nicht alles was "TÜV" hat, ist Gesetzeskonform. Gab schon den ein oder anderen Prüfer, der gegangen wurde. Die Tuner grasen ja regelrecht die TÜV-Stellen nacheinander ab.
gruss
SimonDa ihr euch ja mit Euro4 und HU auskennt wüsstet ihr auch wo da der Unterschied besteht bzw warum er die Hu ohne Probleme schafft. Wollte ich anhand der Aussagen nur mal in den Raum werfen.
EDIT: Mich würde auch mal interessieren ob NDSEDV Euro4 hat?
-
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Überall liest man, dass man mit einem Vorkatersatzrohr keine Chance auf TÜV hat und dann fahren dolch Leute mit eingetragenen VKR rum...
-
Hier das Orginal Zitat aus der DBilas E-mail auf meine Frage bzgl VKER und TÜV:
ZitatDas Vorkatersatzrohr kann nicht eingetragen werden.
und bzgl. Sportkat
ZitatDer TÜV-Eintrag des Sportkat`s kostet €50.-
Es scheint also doch kein TÜV für das VKE-Rohr zu geben.
-
Bekommt der TÜV den mit, dass man ein VKER eingebaut hat?
Und wissen die echt so genau wie der normale Vorkat im Vergleich zu VKER aussieht?
-
Zitat
Original von Dbilas
Da ihr euch ja mit Euro4 und HU auskennt wüsstet ihr auch wo da der Unterschied besteht bzw warum er die Hu ohne Probleme schafft. Wollte ich anhand der Aussagen nur mal in den Raum werfen.EDIT: Mich würde auch mal interessieren ob NDSEDV Euro4 hat?
Wo hab ich was von Euro4 und HU geschrieben?
Ich habe geschrieben, nicht alles was eingetragen ist, ist Gesetzeskonform und wenn man an den Falschen gerät, bekommt selbst der Prüfer eins aufs Dach bzw. wird gegangen.
ZitatOriginal von Apex
Es scheint also doch kein TÜV für das VKE-Rohr zu geben.
Zumindest keinen Legalen Aber du hast recht. Man sollte erst einmal in seinen Papieren nachsehen, bevor mans hier gross postet.gruss
SimonPS: Ob NDSEDV Euro4 hat, interessiert mich aber auch.
-
Also ich erreiche trotz meines 100 Zellers mit einem Durchmesser von 130 mm also eine richtige Trompete meine Sollwerte.
ABER NUR: wenn ich den KAT richtig HEIß fahre, sonst nicht!!!!
Ich habe Euro 4.
5 geht nie, auch bei mir nicht!!!!