Subwoofer (am Serienradio) verbauen

• Zitat

Original von Nex81
    Mann kann auch drei Kabel verlöten ohne sie zu durchtrennen:
    http://www.opelkultur.de/index…self&category=1&details=2

Wenn ihr den aktiven Sub parrallel an die hinteren Lautsprecher anschliesst, woher wisst ihr das dadurch die Impedanz nicht zu klein wird?

Gruß
    Jan

Es soll ja auch nich der Sub selbst parallel geschalten werden ;) Sollte man natürlich ncht machen *G*

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von DeepToneFN
    Es soll ja auch nich der Sub selbst parallel geschalten werden ;) Sollte man natürlich ncht machen *G*

Du hast mich nur falsch verstanden :)
    Ein High Level Eingang hat auch einen Widerstand. Die Frage ist dann ob das Original Radio die niedrigere gesamt Impedanz verträgt.

aber wenn Landvoigt es schon ausprobiert hat dann wirds funktionieren.

Gruß
    Jan

Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649

Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner

Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

• Der Widerstand des High-Inputs einer Endstufe ist aber so gering, kann man wirklich vernachlässigen *g*

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Hallo,
    also wenn man eine Endstufe (vollkommen egal ob High- oder Low-Input) parallel zu einem Lautsprecher schaltet, ändert sich die Impedanz nur unwesentlich, sodass dies vernachlässigt werden kann. Die Eingänge einer Endstufe sind immer mit einem theoretisch unendlich großem Widerstand versehen. Daher "merkt das Radio" nichts davon.

Gruß Kevin

OPC-Owners Club

Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)

Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

• Zitat

Original von Landvoigt
    jep:]

jemand da, der sich auskennt ;)
    und das noch mit nem Doppelgänger-Corsa^^

OPC-Owners Club

Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)

Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

Einmal editiert, zuletzt von kevm1502 ()

• die sache ist das ich kein kabel verlegen will
    hab jetzt auch nichts gescheites gefunden zum thema kompressorkit normal reicht der querschnitt für einen aktiven sub da der eh nicht viel strom zieht.
    habe dieses wochenende erst eine komplette bose anlage verbaut und die läuft über 2,5mm² die mit am radio dauerplus aufgelegt ist!
    und nichts wird zu heiß

• Bass hat 100watt rms und ich finde das 10mm² ein bisschen hoch bemessen ist...
    also so eben ma gucken gewesen die kabel vom kompressor scheinen 2,5mm² zuhaben
    aber ich habe auf der rechten seite einen stecker gefunden der dickere kabel hat mit 3 polen kann mir jemand sagen was das für ein stecker ist?
    habe kein afl

• ich kann dir Bilder machen wie ich meinen Sub im Kofferraum angeschlossen hab, wenn du willst?!
    Habs vom Sicherungskasten hinten hinter der linken Klappe!
    (hat aber scheints nicht jeder Corsa)

10mm² für 200W sind nicht übertrieben, wenn du die Leitung von der Batterie bis nach ganz hinten ziehst.

Bei realen 200W laufen bei dir maximal 17A durch die Leitung, und nach ner Stromdichtetabelle reichen dir mit schlechter Wärmeabfuhr auch 2,5mm² (max. 20A).
    (kommt natürlich auch auf die Länge des verlegten Kabels an)

allerdings stimmt es: Je länger der Leiter, desto größer der Durchmesser ;)

Ich selbst hab 4mm² glaub verbaut...kannste maximal 25A bei 12V durchschießen.
    Dann noch mit 30A Sicherung abgesichert...läuft super.

Mehr dazu gibts hier: HIER
    Wie man den benötigten Strom ausrechnet wirste denk wissen ;)

Gruß
    Marc

Außen:
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()