Subwoofer (am Serienradio) verbauen

• hallo !

zuerst ich hab schon gesucht aber nichts gefunden was mir direkt hilft !

also will ne bassrolle mit nem 2/1 endstufe anschließen.
    so weiß aber net genau was ich brauche zum anschließen.
    ich weiß das ich einen adater brauche für die chinch kabel anzuschließen aber was für einen ,wie muss ich den anschließen wo krieg ich den her ?
    dann weiß ich auch net wie ich das remotkabel anschließe .

ich will nichts beschädigen deswegen muss ich erstmal wissen wies richtig geamcht wird .

danke im voraus

fährt man corsa d sind alle sorgen ade ! ;) :klatschen:

• Hallo Leute,

bald bekomme ich meinen Corsa D 1,2l.

Das original Radio gefällt mir soweit vom Klang her schon ganz gut.
    Doch gerne würde ich einen Subwoofer für ein bischen mehr Volumen einbauen.

Hab schon gelesen wie das mit dem Hi-Lo Adapter so ungefähr funktioniert, aber richtig gefallen
    tut mir das nicht.

Kann mir jemand eine einfachere aber effektive Methode empfehlen ?

Gruß Jens

• Wie wäre es mit nem aktiven Sub, welcher Low Level Eingänge hat? Sonst würde mir nur Radiotausch(beste Soundergebnisse) oder eine Endstufe mit nem passiven Sub einfallen, aber von den letzten beiden biste ja nicht so begeistert, wenn ich dich richtig verstanden hab. Benutz mal die SuFu, da gibts einige Threads drüber und genug mit verschieden Geräten(aktiv und passiv).

LG Martin

• Ich an deiner Stelle würde auf ne Endstufe mit High-Input setzen.
    Ist im Prinzip das gleiche wie mit High-Low Adapter, nur übernimmt die Frequenzumwandlung die Endstufe und nicht der Adapter.
    Somit brauchst schon kein Adapter (der auch sperriger ist als nur die Kabel) irgendwo versuchen vibrationsarm unterzubringen.

High-Input Signal kannst von den beiden hinteren Lautsprechern holen (Aber darauf achten dass du somit auch die Bassintensivität mit dem Radio änderst, wenn du die Balance veränderst).

Oder du holst dir nen Aktiv-Sub (hat ne integrierte Endstufe). Die haben auch meist nen High-Input. Wäre wohl die billigste Lösung.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• es sind hi low adapter.
    mein habe ich damals bei Tip gekauft.
    bekommst du in jedem fachgeschäft.
    Online zb.
    [url=http://www.caraudio-store.de/Einbauzubehoer,Adapter,Hi-Lo,Adapter,,,,522_534_658,,,,9eacc7a6.html] Car Audio [/url]

ob du es hörst wenn du 70 oder 10 € ausgibst ???

• Ob DVD-100 oder CD30MP3...im Endeffekt ist es immer das gleiche, ne Endstufe anzuschließen.
    Also nächstes mal Suche verwenden...gibt genügent Threads hier!

Bsp.: CD30 Mp30 Bass einbauen

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Ich war heute mal beim Händler meines Vertrauens.

Ich hab Ihm erklärt das ich nicht mehr wie 1000 Euro ausgeben will,
    und besonders viel Wert auf Klang lege.

Erst hat er mir ein Pioneer Radio für ca. 150 € gezeigt.
    Dann hab ich ihn gefragt was der Unterschied zu einem 300 € Radio von Alpine ist ?

Er meint klanglich wäre das Alpine Radio deutlich besser.

Folgendes Feature wäre sehr gut:
    Laufzeitkorrektur: Einstellbare Kanäle (L-F/R-F/L-R/R-R/L-SW/R-SW)

Als Bass hat er mir den empfohlen.

Was meint ihr dazu ?

• warum macht ihr immer wieder neue threads über das selbe thema auf?( :(

hier gibts schon ähnliche bzw identische themen

Komplettumbau Radio,Endstufe,Boxen paar fragen
    Sound-Pakete, neue Lautsprecher (Empfehlungen)
    HiFi im Corsa
    High Low Adapter

also ganz ehrlich meine meinung. wenn du dir eine anlage für 1000€ einbaust dann ist das wechseln des radios schon fast pflicht!
    ob hilo high inputs oder sonst was macht beim cd30 kaum unterschied wil bei dem besagten radio der klang kaum noch matschiger und öder werden kann:kotzen:

ein pioneer radio ist grundsätzlich nich verkehrt und ist schon sehr viel besser als cd30 und hörbar.
    ein alpine ist meist noch ein wenig besser als pioneer aber ob das den doppleten preis auch wert is kann man schwer sagen und kommt auch auf deine bedürfnisse drauf an. ich denk mit nem pioneer bist du schon gut bedient.

rainbow ls/sub sind grundsätzlich eigentlich schon gut und kannst da meist nichts verkehrt machen..

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Ok Landvoigt ich habe vergessen zu sagen das ich mich bereits für einen Radiowechsel entschieden habe.
    Mir ging es jetzt nur drum ob das o.g. Alpine mit Laufzeitkorrektur zu empfehlen ist, oder
    ob es vielleicht sogar jemand besitzt und vergleiche hat.

Danke für die Antwort :klatschen:

• natürlich ist das radio zu empfehlen!
    da brauch ich jetzt auch kein test oder erfahungsbericht. du kannst in 99% der fälle mit einem alpine nichts falsch machen. nicht umsonst ist es einer der besten radio hersteller überhaupt. das ganze hat natürlich seinen preis.
    dann kann natürlich mal ein jvc, sony, oder pioneer punkten in der preis/leistung weil jene radios nicht übermäßig schlechter sind.
    wenn das geld nicht die große rolle spielt, greif zu!

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)