oder doch ein schalter dazwischen klemmen, aber das is och doof. Wie habt ihr das alle gelöst? Weil das war immer das was mich stutzig gemacht hat habe schon viele anlagen eingebaut aber nie bei einem serienradio
Subwoofer (am Serienradio) verbauen
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klemme AR musst dir nur einen pin für den stecker besorgen, ist recht easy. steht aber auch im anderen thread oben als link
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nagut ich muss mir das alles nochmal äüberlegen wenn dann eh erst nächstes jahr weil der monat wird teuer genug scheiß weihnachten
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jo das is wohl war. ich wollte eigentlich diesen monat noch dämmen aber noch nich mal dafür is geld über -.-
aber das is ja ein anderes;) thema
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Ich bin auch an die AR Klemme gegangen, funktioniert super
Oh ja Landvoigt, das kenne ich irgendwoher. Wollte diesen Monat eigentlich auch noch alles dämmen, aber Weihnachten hat mir mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht Und nach Weihnachten gibts erstmal den Rainbow Sub, den du mir rausgesucht hattest + Dämmung dann, falls genug überbleibt
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Hi Leute ich hab mich bis heute nie richtig mit Car HIFI auseinander gesetzt
und habe kein plan davon :D:D
meine frage was sind die vorteile von passiven und activen subwoofer
was brauche ich für nen activen subwoofer ub ihn an mein serien auto anzuschließen?
(hab nichts zu den thema gefunden)
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Wenn du die Sufu richtig benutzen würdest, würdest du auch was finden aber ich bin mal nicht so
Unterschied:
Aktiv: Verstärker ist im Subwoofer integriert.
Passiv: Verstärker ist nich im Subwoofer integriert.Vorteile/Nachteile:
Aktiv: Subwoofer einfach in den Kofferraum stellen, anschließen und los gehts. Leistung ist oft nicht so toll wie bei Passiv.
Passiv: Einzelne Komponenten (z.B. nen stärkeren Verstärker mal kaufen) einfacher auszuwechseln & man kann schönere Kofferraumausbauten machen. Man muss eben Verstärker und Subwoofer einzeln montieren.Zum Anschließen brauchste (fast) das Selbe Material:
Beim Serienradio wäre das:
1. Stromkabel für Verstärker (10mm² minimal, bei mehr als 150W/sinus leistung auf jeden fall dicker!!)
2. Nen Massepunkt und Direkte verbindung an Batterie (extra Sicherung)
3. Wenn du nen Verstärker mit High-Level eingang hast dann einfach ein paar Lautsprecherkabel (1,5mm² empfohlen)
Wenn du nur Cincheingänge hast dann enn High-Low Adapter (20€ oder mehr empfohlen) und einen Satz Cinchkabel.
4. Ein Remote Kabel (kann wie bei den Lausprechern 1,5 mm² dick sein)Einziger Unterschied bei Passiv:
5. Ein Lautsprecherkabel (Verstärker bis Subwoofer)
=/<150w/sinus & =/<1m länge - 2,5mm²
>150w/sinus oder >1m länge - alles ab 4mm²Hoffe das hilft
Grüßle
BTW: Hab letztes Wochende mein kleines Subwoofer Projekt fast zuende gestellt. werde versuchen es heute Abend noch zu beenden und dann lade ich ein paar Bilder auf meinem Profil hoch.
Habe eine schöne Kiste perfekt für den Corsa Kofferraum gebaut mit Subwoofer und verstärker integriert. -
wow sorry das ich das nicht gefunden habe
und 1000 Dank ich bin jetzt aufgeklärt genau das wollt ich wissen
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Schon dass ich helfen konnte
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habs mal hier her verschoben. lese dich hier noch ein wenig durch, es gibt einige infos...