CD30Mp3 in Corsa wo cd40 verbaut war

  • Hallo leute ich hatte mal das cd40 Opera und damit auch das GID, aber da ich damit nicht zufrieden war da es nicht richtig laut ging (cd30 ist lauter schon bei anderen getestet) hab ich es damals bei ebay verkauft hab dafür immerhin 280€ bekommen.
    Da ich mein opc wahrscheinlich dieses Jahr verkaufen möchte, muß wieder ein original Radio rein und da mir die cd40 zu teuer warn hab ich ein neuwertiges cd30Mp3 gekauft und neulich mal getestet.
    Es hat funktioniert jedoch vermute ich das dieses cd30 und mein Gid nicht zusammen passen, mit dem cd40 konnte ich Bordcomputer mit Radio auch steuern und an dem cd30 hab ich zwar ne bord taste jedoch kann ich nur mit dem drehhebelchen am Lenkrad den Bordcomputer bediehnen.
    Dazu kommt noch das ich keine Bässe usw einstellen kann, wenn ich auf die sound taste drücke erscheint im Display nichts zum sound einstellen.
    Ich hab das cd30 noch nicht einheiraten lassen da ich es erstmal nur testen wollte ob des passt wenn ich ihn dann verkaufen will.
    Kann es sein das diverse funktionen wie gerade zB soundeinstellungen usw erst funktionieren wenn ich es einheiraten lasse?.
    Ich wollte deswegen nicht extra zum Händler fahren weil er es dann wieder entheiraten müßte weil ich meine Anlage erstmal drin lassen will.
    Oder bin ich gezwungen wieder ein cd40 aufzutreiben damit wieder alles funktioniert??.
    Ich hoffe es kann mir da einer weiter helfen ;).
    Ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird, ich hatte schonmal ein cd30Mp3 gekauft und extra umlackiert und dann haben nur die rechten Lautsprecher funktioniert und geknirscht beim lauter machen, entweder war des Radio einfach am Arsch oder es hat mit meiner Verkabelung nicht zusammen gepasst war aus einem 07 astra und ich hab 08 Corsa

  • du kannst es doch einheiraten lassen, wieder ausbauen und immer noch dein anderes Radio benützen?! Denk ich mal zumindest.


    Denk schon dass es daran liegt, dass das CD30MP3 noch nicht an dein Auto konfiguriert ist....weiss ja im Prinzip noch garnet dass du n GID hast.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ja werd ich mal machen lassen sonst werd ich es nicht rausfinden, ich bin nur nicht scharf drauf was dafür zu bezahlen.
    Ich hab mitte März eh einen Termin wegen besprechung ob ich den opc behalte oder was neues bestelle oder was vom Hof hohle und in der Zeit sollen die des cd30 mal einheiraten und testen.