hat jemand erfahrung mit allwetterreifen ???
bräuchte welche für ein auto das zu 90% im sommer bewegt wird......
hat jemand erfahrung mit allwetterreifen ???
bräuchte welche für ein auto das zu 90% im sommer bewegt wird......
Hallo, dann spar Dir das Geld für die Winterreifen. Die 10% gehen auch mit Sommerpneu. Ich hatte ein Jahr mal Allwetter drauf und das war im Winter eine Zumutung. Die kleinsten Steigungen waren nicht möglich. :wb:
Ausserdem sind die um einiges teurer.
ich fahr abber 90% im Sommer....
und die 10% Winter will ich net unbedingt mit Sommerreifen fahren
Dann musst Du halt zahlen.
Schau mal hier www.reifen-schreiber.de die haben gute Angebote. :clap:
Dann 10 % ÖPNV einplanen...;o)
Ja neee, wegen den 10% würd ich den Ganzjahresreifen-Kompromiss nicht machen. Dann halt für den Fall der Fälle ein paar preiswerte Winterreifen hingelegt. Verschleißen tun ja (überwiegend) nur die aktuell genutzten dann...
Sehe ich auch so wie meine Vorredner!
Lieber auf Allwetterreifen verzichten und gute Sommerreifen drauf lassen! Oder bei ebay günstige Winterreifen "schießen".
Was für 10% Winterbedingungen sind das denn, bzw. welches Streckenprofil ?!?
Diese 7-Grad-Regel* haben sie ja auch mal alle (!) erst eingeführt, hochgehalten + gelobt um sie letztes Jahr (?) dann doch aufeinmal mehr oder minder zu "widerlegen" und "exclusiv"-sensationell (sich) selbst auf´s Glatteis zu führen....naja.
Komisch waren auch immer die 100-0 km/h Bremstests bei den Sommerreifen und bloß nie vergleichen zu können (i.d. Jahren zuvor)
mit den 80-0 km/h Winterreifen-Bremstests...
Und siehe da, wenn´s nicht knüppel-frostig kam, waren die Sommerreifen überlegen. Und die Erklärung gleich parat...
*)Ist bekannt?/Setz ich mal voraus, mit der weichen Sommergummimischung=>Verhärtung, schlechtere Haftung,....
Habe auf meinem Astra sehr gute Erfahrungen mit dem Good Year Vector2 gemacht...und sie auch gleich für meinen neuen Corsa mitbestellt.