Nr. 956 Hallo erst mal,

• kein thema,, war nur interessenhalber...

und solange alle heil geblieben sind... ist alles in ordnung...
    abgesehen vom schaden... :(

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Es kennt ja jeder die Bilder eines Crashtests von einem Frontalzusammenstoß. 60% Überlagerung und glaub 30 km/h. Türen und so verformen sich dann kaum, die Verformung beschränkt sich auf den vorderen Teil.

Bei meinem Unfall waren´s auch so 50% Überlagerung aber ich hatte bestimmt meine 100 km/h drauf. Der Mondeo bestimmt auch, sonst wär er ja kaum ins Schleudern geraten. Das war kurz vor mir, so dass ich nicht mal mehr reagieren konnte. Kann´s auch nur vom Unfallbericht wiedergeben (Weiß vom Unfall ja gar nix).

Ich war echt so froh, dass den anderen nix wirklich schlimmes passiert ist und dass die kein recht viel schwereres Auto als ich hatten!!! Stellt euch so nen Unfall mal mit nem X5 gegen einen Corsa vor.
    Ich bin sowieso gegen SUVs, man sollte belegen müssen dass man so ne fette Karre für´s ziehen von großen Anhängern braucht und nich für Mutti, weils so ein "sicheres" Auto ist. (Sorry an alle Frauen im Forum) Da tut´s ein Kombi auch! Aber so a Spritfresser ist absolut nicht zeitgemäß.

p.s. Ich brauch ne Nummer?!?!?!?!? ;)

• Also von der eigentlichen Landstraße wo das passierte, ist demnach hier nix zu sehen, entsprechend davon ab auf den hier abgebildeten Feldweg dein Wagen geschleudert ??!

Nun ja, der Mondeo war bestimmt mind. gute 200 kg schwerer.

Bzw. beim EURO-NCAP-Frontcrash sind es 64 km/h (die einem Frontcrash von 2 jew. 55 km/h kollidierenden Fzg entsprechen sollen), die Überlappung beträgt 40 %.
    http://www.euroncap.com/tests/frontimpact.aspx

• Zitat

Original von flex-didi
    Also von der eigentlichen Landstraße wo das passierte, ist demnach hier nix zu sehen, entsprechend davon ab auf den hier abgebildeten Feldweg dein Wagen geschleudert ??!

Nun ja, der Mondeo war bestimmt mind. gute 200 kg schwerer.

Bzw. beim EURO-NCAP-Frontcrash sind es 64 km/h (die einem Frontcrash von 2 jew. 55 km/h kollidierenden Fzg entsprechen sollen), die Überlappung beträgt 40 %.
    http://www.euroncap.com/tests/frontimpact.aspx

Bilder sagen mehr.....
    bild-2837.jpg

• Viel zu heftig!

Weiss man warum der Mondeo von seiner Spur abgekommen ist?
    Defekt? Oder einfach Kontrolle verloren?

• autsch, das sieht ja wirklich böse aus.
    kaum zu glauben, dass man sowas mit "nur leichen" verletzungen erlebt.
    obwohl ich mich frage, was nun wirklich die genaue ursache war.
    denn auf so einer geraden strecke kann es ja eigentlich nur unachtsamkeit des unfallgegners gewesen sein oder?!

aber sage mal, was machen denn die bierkisten da überall? :D
    musste die FFW erstmal den Bulli leer räumen? :evil:

• Also auch von mir ein herzliches Hallo!
    Dein GSI sieht klasse aus, die Felgen stehen ihm wirklich gut!

Zu deinem Unfall: Das sieht wirklich schlimm aus, aber schon krass das sowas auf einer schnur geraden Straße passiert... Schön dass es dir trotzdem gut geht und du schon wieder Freude am neuen Wagen hast!

In Zukunft gute Fahrt und weiterhin so viel Glück, falls du es je wieder brauchen solltest (was ich nicht hoffe).

:wink:

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

Sommer: Triumph Speed Triple

• Zitat

Original von peterfox101
    Viel zu heftig!

Weiss man warum der Mondeo von seiner Spur abgekommen ist?
    Defekt? Oder einfach Kontrolle verloren?

Laut Polizeibericht ist der Frau schwarz vor Augen geworden und ist dadurch ins Bankett gekommen und hat dann verrrissen ?(

zu den Bierkisten:
    Das sind sechs Bierkisten die im Kofferaum des Mondeos waren und es sind alle durch die Seitenscheibe geflogen....... 8o