Diebstahlsicherung


  • Also bisher wurden solche Funktionen in der BA durch ein * gekennzeichnet, wenn sie eben nicht jeder Corsa hatte.
    In meiner aktuellen BA ist das auch nicht mehr so, warum auch immer...

  • Zitat

    die sogenante doppelverrigelung


    genau das verstehe ich unter "Diebstahlsicherung", wie in der BA beschrieben ist.


    Vielleicht kann man sie ja doch per TEch2 freischalten lassen.


    Ich fände es beruhigend, wenn man die Türen nicht mit einem Draht öffnen kann, den man nach Aufhebeln der Tür durch die Dichtung zieht, um an den Türgriffen zu ziehen...

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Wenn jmd beim FOH ist, könnte er ja fragen, obs mit Tech2 geht und dann hier posten.
    Wäre gut zu wissen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • also meiner hats nich (gerade getestet)..... bei mir leuchtet die LED nur durchgehend

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also ich habe mich beim FOH und direkt bei Opel erkundigt:


    Die Diebstahlsicherung haben tastächlich nur Autos, die vom Werk mit der Diebstahlwarnanlage ausgerüstet sind.


    Damit kann ich leben. Worüber ich mich ein wenig ärgere ist die BA, in der nichts davon vermerkt ist. Sogar ein Sternchen, das ein Hinweis auf Zusatzaustattung gibt, wurde eingespart...

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Zitat

    Original von pillepalle
    Also ich habe mich beim FOH und direkt bei Opel erkundigt:


    Die Diebstahlsicherung haben tastächlich nur Autos, die vom Werk mit der Diebstahlwarnanlage ausgerüstet sind.


    Damit kann ich leben. Worüber ich mich ein wenig ärgere ist die BA, in der nichts davon vermerkt ist. Sogar ein Sternchen, das ein Hinweis auf Zusatzaustattung gibt, wurde eingespart...



    Die Diebstahlsicherung funktioniert definitiv auch ohne Diebstahlwarnanlage.
    Siehe OPC von derAlex ;)
    Jetzt ist nur die Frage wie man sie bekommt :P
    Hat es jemand schonmal mit dem Tech2 beim FOH probiert?


    Finde es auch beruhigender, wenn dass Auto nicht mit einem Haken geöffnet werden kann :skeptisch:

  • Soviel mehr bringt es auch nicht.
    Es gibt Picking-Werkzeug für den Schließzylinder. Damit ist es sehr schnell offen. Bringt dir die Diebstahlsicherung nix!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel