Diebstahlsicherung

  • Hallo zusammen,


    ich muss hier jetzt nochmal folgende Frage stellen, auf die mir bisher niemand eine Antwort geben konnte.


    In der BA auf Seite24 ist folgendes abgebildet (siehe Bild unten)!


    Ich würde sehr gerne diese Diebstahlsicherung nutzen, die ja den Wagen noch besser vor Einbruch bzw. Diebstahl schützt, als das normale Abschließen. Ich kenne dieses "SuperLock" aus dem Astra G.


    Bisher habe ich es jedoch nicht geschafft, diese im Corsa zu aktivieren. Die BA ist in dieser Hinsicht aber auch unverständlich geschrieben. Muss man 2x oder gar 3x "Schließen" drücken?


    Oder muss man das System erst per Tech2 freischalten lassen, bevor man es nutzen kann oder (noch schlimmer) ist dieser Abschnitt nur ein weiterer Standartabschnitt, der für viele Modelle gilt, aber nicht für den Corsa (ähnlich wie der Abschnitt mit dem Check Control)?


    Vielleicht ist dieses System auch nicht Bestandteil meiner Ausstattung? Wer von euch hat Erfahrung mit der "Diebstahlsicherung"?


    Vielen Dank für eine Antwort

    Dateien

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • Hast du die Diebstahlsicherung mitbestellt?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Nennt sich Diebstahlwarnanlage und ist Aufpreispflichtig :vogel:


    Wenn du diese mitbestellt hast, sollte sich diese mit 2 x mal drücken aktivieren - ist auch akustisch wahrnehmbar :] Ich kann meine hören ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • danke für die Antworten!


    Die Diebstahlwarnanlage habe ich nicht mitbestellt. Von der rede ich aber auch nicht, sondern von der Diebstahlsicherung (blockieren der inneren Türgriffe).


    Ist diese Diebstahlsicherung etwa Bestandteil der Diebstahlwarnanlage? In diesem Fall hätte ich natürlich Pech gehabt...

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Einfach ausprobieren würdsch sagen...


    Reisetzen, 2 mal drücken und guggen obs noch auf geht :tongue: :tongue: :tongue:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Die Diebstahlwarnanlage/sicherung oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gibt es nur für den OPC!


    Da pillepalle laut Signatur aber nur einen Sport fährt, kann er dieses Extra nicht haben.

  • Zitat

    Reisetzen, 2 mal drücken und guggen obs noch auf geht Lachen Lachen Lachen


    Habe ich natürlich schon gemacht. Bin sowieso schon der Freak mit dem Auto, da machen solche Aktionen/Tests dann auch nichts mehr.


    Zitat

    Die Diebstahlwarnanlage/sicherung oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gibt es nur für den OPC!


    Schade, dass genau sowas nicht in der BA steht!


    Trotzdem danke für die vielen Antworten...

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • die sogenante doppelverrigelung die er meint ist per trech2 freischaltbar


    die hatte sogar schon mein b vectra
    wenn du ein 2. mal auf schließen drückst hort man auch eien 2. schließvorgang


    danach sind die türen nicht mehr zu öffnen dh.nach doppelverriegelung könnte auch jemand versuchen von innne die tür per hebel zu öffnen aber nochnichtmal das würde funktionieren um den wagen zu öffnen


    edit:


    was ich sagen will ist wenn jemand im auto sitzt bei doppelverriegelung kommt er nur raus wenn er die scheibe zertrümmert

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Aber wenn er diese Verriegelung von Aussen aktiviert, kommt auch niemand in das Auto ohne die Scheibe einzuschlagen! Seh ich doch richtig!