Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager

  • was mir jetzt unklar ist, soll ich die Lager über eds oder über Opel kaufen?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Das ist eine Gute frage ... sind die Gleichen .... bei EDS Zahlt man 200€ für einen Satz (4Zyl.).


    Denke da macht der Preis die Entscheidung.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hallo,


    habe irgendwie die Vermutung, dass was mit meinen neuen Schmiedekolben was nicht stimmt.


    Wenn ich ihn starte ist das laute klackern normal. aber wenn ich schon 30km gefahren bin und ich beschleunige dann. Dann höre ich trotzdem ein klackern, auch wenn ich im Stand gas gebe hört man es raus.


    Normal wird es nicht sein oder?


    Kumpel(Mwchaniker, der auch mein Motor einbaute) hatte das schon im Juni bemerkt, und im April dürfte ich mit komplett überholten Motor erste mal auf die Straße, wo ich da schon 1200km eingefahren habe und danach ölwechsel gemacht habe. Zu Klasen musste ich auch im Mai wegen Einzelabstimmung


    Fahre ihn immer schön warum, habe nicht um sonst die Anzeigen eingebaut.
    Aber mit meinen Serienkolben war es nicht so.


    würde mich um einen Rat freuen


    MFG


    ergänze noch:


    Leistungsverlust habe ich keinen!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • scheinst ja echt ne Menge Pech zu haben :( hoffe ist nichts größeres... das andere Kolben lauter seien können soll aber auch normal sein. Wichtig der Ölstand sollte sich nicht ändern....

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Habe so oder so Ölverlust zwischen dem Getriebe und Motor (Simmerring) und Klasen will nix machen, somit musste ich schon deswegen mir einen Anwalt nehmen, weil davor hatte Ich schon undichtes Wasserrohr was er nicht Zahlen wollte und ich selbst ganz machen sollte, weil wir auch den Motor eingebaut haben. Aber habe extra bei Opel machen lassen. Dann kam das mit der Software... ich fuhr das Auto ein und dann der Ölwechsel und danach dürfte ich "gasgeben" der LD sprang auf 1,4 hoch und fiel sofort wieder auf 0.8bar ab...(stockendes fahren) Und auf der Rechnung stand mit Software! Was sagte er zu mir, komm lang zur Abstimmung und ich sollte nochmals 300 Euro nochmal zahlen? Hallo das ist Fehlerbehebung und nix anderes! Vor Ort war er selber Ratlos warum es nicht ging... bis ich ihm fragte ob er den scheiß "Overboost" rausprogrammiert hätte und da meinte er nein, lassen den overboost bei allen drin! Ich sagte das ich es raus will... Und auf einmal lief auch der Motor! 2 1/2 Stunden auf der Rolle


    Jetzt fahre ich EDS Software und die ist weiten besser!


    Ich war heute auf der Autobahn (Durchschnittsgeschwindigkeit ca 160km/h ca 80km , Motor wurde vorher auch warm gefahren!) dachte fahre mal schneller, zwei kleine Duelle gehabt und komme von der Autobahn runter.
    Und mache Radio leiser und man höre nichts, er hat sich hammermäßig angehört einfach perfekt! paar Kilometer normal gefahren(kalt fahren) und sehe da er klackert wieder beim gas geben...


    Jetzt denke ich drüber nach das ich noch meinem Anwalt das noch angebe das vllt durch ständiger Ölverlust usw schaden am Kolben genommen hat. Meine Anwältin meinte auch das mein Auto ab jetzt Mindens 6-10 Monate steht :( nix mit Oschersleben nächstes Jahr.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


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  • hmm... echt komisch.. denn Overboost nimmt er eigentlich überall raus :D


    Echt mies... man kann nur hoffen, dass es eine Lösung gibt.

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  • Hi,


    mit Schmiedekolben hat man leider den nachteil das die im Kaltlauf gut und gerne je nach Außentemperatur locker bis 10min. bei richtig kalten Außentemperaturen 15min. Klötern!! Das tun die aber nicht direkt nach dem einbau. Dort halten die Nagelneuen Kolbenringen den noch gut in der Spur und der Motor ist DEUTLICH leiser als vorher, erst nach ein Paar 100km erscheint das Phänomen.


    Normal (so ist es bei mir) hat man die ersten 5-10min. das klötern (ähnlich wie Hydrostößel) und dann geht das zumindest weg. Allerdings bleibt bei schwuler Fahrweise bis 25min. ein leises klötern bei 4000U/min was aber auch restlos verschwindet wenn der Motor richtig Warm ist. Dann ist der Motor flüssterleise. ... so oder sollte es bei Dir auch sein, sollte es sich anders verhalten würde ich das auch kontrollieren lassen.



    Grüße Micha

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  • Was für ein Öl (Viskosität) fahrt ihr denn mit den Schmiedekolben?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro