4. Zylinder... War da nicht was mit wenig oder schlechter Sprit + Vollgas orgien?
Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager
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Ja das soll der Grund sein dazu noch die erhöhte thermische Belastung.... egal, jedes Auto hat seine Macken. Deswegen bin ich grad dabei mir meinen kaputten Motor auf zu bauen.
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Jup, unter gewissen Umständen kann es dazu kommen, dass der 4. Zylinder zu wenig Sprit bekommt und das zeitliche segnet ...
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Das kann dir dann aber auch ohne Phase passieren
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Passieren kann es immer, aber ein schmiedekolben verzeiht sowas. Die Gusskolben schmelzen bei magerlauf viel viel eher weg.
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Wie gesagt bei mir z.B. ist er kein bisschen geschmolzen... es war ein Stegbruch. Hab eben für die Leute, die es interessiert ein Bild vom Kolben gemacht, hab den Kolben ja als Andenken in meinem Zimmer liegen
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Urgs...
Aber die Leistung die du hattest bewegt sich ja im rahmen der NRE Leistung...
Sollte ja also nicht von der mehrleistung her kommen -
Eben, so denk ich auch. Naja, Schmiedekolben und Stahlpleul rein und ab gehts
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Hatte ich auch schon darüber nachgedacht.
Allerdings bei 213ps und 284nm fand ichs bisher noch nicht nötig -
Hi,
mehr hat ich auch nicht drauf (Leistung) vor meinen Umbau. Im Werkstatt bereich ist ein OPC der sehr ähnlich meinem Klingt! Meiner war nicht ganz so heftig.
An dem Klang sind die Innereien Schuld nichts anderes. Weil seit meiner alles neu hat, klingt er wie neu!
War vorher auch Deiner Meinung das es nicht Not tut ...
Gruß Micha