habe auch zu dbilas gesagt wenn nur 300 Euro sind da mache ich das schon mit wäre ja sinnlos wenn schief geht dann nochmal alles umgebaut werden muss
Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager
-
-
Wollte eigentlich mit den original Kolben weiterfahren da der corsa mein alltagsauto ist. wie sind die schmiedeKolben im Alltag?
-
Daran ändert sich doch nichts. Wie Dominik schon sagt, wenn die Maße passen und die Zylinder in Ordnung sind, wirst du nichts spühren. Andere Pleuel einzubauewn und die alten Kolben wieder zu verwenden, kann ich allerdings nicht empfehlen beim 1.6l. Wenn er schon Schmiedekolben hätte, würde es anders aussehen
gruss
Simon -
Bei den 3000 km die ich momentan runter hab müsse die Zylinder ja Tip Top sein
-
So wollte noch was zu denn Titanpleulen sagen, hab letztens auch geschaut und hab bei denn gelesen, das sie nicht für Turbo Motoren geeignet sind, sondern eher für Hochdrehende Sauger da sie denn Ladedruck nicht so gut aushalten wie die Stahlpleule. Inwiefern das jetzt Auf die Leistung die erziehlt werden kann mit dem 1.6er zu trifft kann ich natürlich nicht sagen aber für denn mehr Preis denn die kosten bekommste 2 Sätze Kolben + pleule.
Ich werde wohl jetzt bzw im frühjahr kolben und pleule bei HG kaufen da ich endlich jemand gefunden habe der mir sie für einen anständigen Preis einbaut :jump: -
-
Was haltet ihr davon Pleuel vom 1.4 Turbo zu verbauen? Er hat auf jeden fall stahlpleuel und die maße passen 1:1 (durchmesser & hublänge) die frage ist natürlich was die pleuel wirklich halten, denn stahl ist nicht gleich stahl..
-
Das sind überall Stahlpleuel?!? Geschmiedete Pleuel müssen rein
gruss
Simon -
ich meinte geschmiedet und nicht gegossen
weiter per pn -
warum per pn??
wenn die pleuel aus dem 1,4er turbo geschmiedete stahlpleuel sind
wäre es doch für alle interessant was die dinger kosten und was die dinger können