Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager

  • Obs Titanpleuel gibt, weiß ich nicht. Du hast doch von einem Link gesprochen :)


    Gewicht. Naja, das kommt auf den Hersteller an. I-Schaft sind nicht zwingend schwerer, aber wenn sie mehr aushalten, sind sie auf jedenfall anders konzipiert.


    also in der Leistungsklasse die hier bisher maximal angestrebnt wurde, sind mir bei Opel in allgemeinen eigentlich keine Pleuelbrüche bekannt. Das Kolbenabrauchen kann schon schneller passieren, da dort verschiedene Fehler zu einem Defekt führen können. Meist sind dann defekte Pleuel der Folgeschaden in Form von Kolbenfresser oder ähnliches.


    gruss
    Simon

  • Hallo Ich habe schon bisschen mich hier durch gelesen.


    bin ja vom Preis von EDS begeistert! 2049Euro find ich schon fair.


    Jetzt aber zu mir ich habe schon knapp 75 000 runter ist da der umbau noch möglich? würde der Preis sehr nach oben gehen?


    dazu muss ich sagen das er einmal eine Reparatur hatte und das was Klimakompressor sonst bin ich total zufrieden mit meinen kleinen.


    und fahre seit 2 Monaten Phase 1


    das schlimme ist ja das ich ca 600km weg wohne von EDS und Co.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()


  • Auf jedenfall hohnen lassen


    ich habe da böse erfahrungen mit gemacht bei der laufleistung.
    es kostet nicht die welt und bei der laufleistung macht das eds glaube ich eh nur noch mit

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Warum sollte der umbau nicht möglich sein ? hab auch ca 80tkm drauf und werde es machen die frage die sich mir stellt ob es zwingend nötig ist den block zu hohnen ? Wobei ich auch sagen muss ich werde die Teile selber einbauen

  • ja habe dbilas angerufen


    die meinten das ich nicht unbedingt bohren lassen muss weil ich noch nie Ölverlust usw hatte aber weil das nur 300euro zusätzlich kostet ist es mir auch sicherer.


    somit ca 2600€ dbilas für alles


    nur noch mal eds erreichen... das ist eine Kunst für sich xD

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • ja gut das macht sind fals riefen drin sind aber das würde ich für mich persönllich entscheiden wenn ich den kram draußen hab werfe ich mal nen auge drauf ^^


  • Ich hatte vorher null ölverlust


    danach bis einem liter auf 200km und das vom guten 5w50 oder 10w60


    also die 300€ würde ich investieren

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • was mich abhalten würde, wäre das klappern im Standgas, hab da irgendwo im Forum ein Video gesehen, hat sich wie ein Diesel angehört :D
    Ist glaube ich nur bei EDS/Dbilas so

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Kann man doch so konkret garnicht auf einen Tuner beziehen. Es gab wohl mal bei einem oder auch mehreren zu grosse Fertigungstoleranzen. Wenn natürlich der Kolbenbolzen lapaloma tanzt, dann wird das nie was.


    Bei der Laufleistung würde ich wie Dominik schon sagt, in jedem Fall neu hohnen und fertig.


    gruss
    Simon

  • das war meiner!


    das ist jetzt aber komplett weg
    das waren die englischen kolben die sind müll
    EDS verbaut jetzt wössner Kolben die laufen vom geräusch her wie serie



    ich hab das alles hinter mir und bin froh das eds fest hinter der vollbrachten arbeit steht.
    Ich bin nachdem alle mängel beseitigt wurden Mehr als zu frieden mit dem service von eds




    edit: ich kann nur sagen wer anfangs die 300€ spart zahlt es mehrfach drauf wenn er keinen kulanten tuner beauftragt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()